Schwanger mit 17 wie AG sagen?

6 Antworten

Schwangerschaft ist etwas ganz natürliches, sobald Du Gewissheit hast, teilst Du dies deinem Ausbildungsbetrieb mit. Nur wenn der Betrieb es weiß kann dieser entsprechend nötigen Schutz dir zukommen lassen.

bumbumbam342
Fragesteller

Vielen lieben Dank !

Hallo,

es bringt nichts, sage es ihnen. In der Pflege sollte man schwanger nicht arbeiten. Schon gar nicht zu Coronazeiten.

Was andere darüber denken, sollte dir egal sein. Das lernst du irgendwann schon noch.

Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte, die schwanger in der Ausbildung oder während des Studiums wird. Ob geplant oder ungeplant geht sowieso niemanden was an.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite auf der Gynäkolgie und habe selbst ein Kind

Da Gibt es nichts groß zu sagen. Du sagst deinem Chef : Chef ich bin schwanger.,

Das, wodurch das Kind am meisten "gefährdet" wird, das sind unreife Eltern.

bumbumbam342
Fragesteller

Das trifft gott sei dank nicht auf uns ;)

MarcUweKling573  03.07.2022, 21:10
@bumbumbam342

Oh doch, schwanger mir 17 und schon von Zuhause weg, sagt alles. Was meinen eure Eltern dazu? Sie sollten die richtigen Ansprechpartner sein

bumbumbam342
Fragesteller
@MarcUweKling573

Das alter sagt nicht aus wie reif oder unreif ein Mensch sein kann, man kann 50 jahre alt sein und unreif sein, man kann genauso 17 jahre alt sein und reif sein oder umgekehrt genauso ist es mit allen anderen Altersgruppen. Seine Eltern unterstützen uns in allem, meine eigenen Eltern sind ein anderes Klischee da es bei mir zu Hause damals weniger blumig aussah! Ich möchte regelrecht Tipps, wie ich in dem Thema, mit meiner Ausbildungsleitung umgehen kann und mich beruhigen kann, da eventuell jemand dasselbe durchgemacht hat! Ich finde sowas echt unverschämt, ihr seid nur ein Teil der Gesellschaft, weshalb junge Mütter bzw. überhaupt Mütter eine Schwangerschaft als eine Krankheit als es als etwas wunderschönes zu sehen!!

MrSlowhand129  03.07.2022, 21:32
@bumbumbam342

Also die Planung schon während der Ausbildung schwanger zu werden finde ich keine besonders reife Entscheidung.

Hufpfote  03.07.2022, 21:50
@MarcUweKling573

Ein Punkt der dich ja nix anzugehen hat. Wenn du keinen Rat geben kannst, sondern lieber anderen Leuten Vorwürfe machst, wie sie ihr Leben führen, zeugt auch nicht gerade von Reife.