Schwanger während der PTA Ausbildung?!

2 Antworten

Ich habe in einer Apotheke Praktikum gemacht und dort war auch eine schwangere PTA. Sie durfte ganz normal arbeiten, die Apotheker wollten nur nicht, dass sie mit dem Auto Sachen ausliefert, weil es Winter war. Aber das im Labor war alles kein Problem.

Mach auch eine pta Ausbildung.. In der Schule darfst du dann ab sofort nicht ins Labor, weil es zu viele Substanzen gibt, die dem Fötus schaden können. Sowohl im Chemie- als auch im Galeniklabor. Unser Rektor hat uns da einen ewig langem Vortrag drüber gehalten :P

1012sunflower
Fragesteller

Muss ich dann die komplette Ausbildung abbrechen? Oder kann ich weiterhin am theoretischen Unterricht teilnehmen? Wie und wann hole ich dann den praktischen Unterricht nach? Weißt Du darüber etwas? LG

callousthing  07.02.2014, 14:26
@1012sunflower

Ich denke, dass du als Gasthörer am theoretischen Unterricht teilnehmen kannst, aber du wirst dann wiederholen müssen. Es ist zu viel praxisunterricht, den du nachholen müsstest, das würde glaub nicht funktionieren. Aber frag doch einfach mal in der Schule nach, wie man das am besten regeln kann :)