Schwanger mit 15 - Was nun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte das Menschen egal im welchen alterdie sind hier zu gutefrage.net kommen um sich wirklich einen guten rat zu holen,was ich hier leider dem oefteren sehe sind nur dumme antworten oder kommentare,sie hat nun mal einen fehler gemacht und ist schwanger und das ist ihr klar und weil sie einen fehler gemacht hat sucht sie rat bei vernuenftigeren menschen aber einige sind hier sowas von bescheuert das sie echt lachend in die Kreissaege laufen sollten...und wenn ich gleich angebellt werde von paar hunden liegt es wahrscheinlich daran das ich einigen auf den schwanz getreten bin.du hast sehr gute tipps bekommen,als erstes wuerde ich profa. anrufen und mit denen das klaerende gespraech fuehren,die sind geschult und vom fach.Die zukunft von euch 2en sollte nicht von irgendwelchen arsc_hL (o) von gutefrage.net usern beantwortet werden,des sind einfach nur bellende aber nicht beissende Hunde ;)

wie gesagt,einige tipps kannst du echt als wertvoll nutzen und handeln,viel erfolg und gesundheit fuer eure zukunft

Hallo

das ist wirklich keine so tolle Situation in deinem Alter. Gehe doch mal zum Jugendamt, die können dich ganz bestimmt darüber aufklären, wo du was beantragen kannst. Es gibt auch Heime für junge Mütter, in denen du auch deine Schule zu Ende machen kannst und dein Baby betreut wird. Adressen hat das Jugendamt.

Alles Gute für dich und den kleinen Murkel

Grüssle

Niki11999955
Fragesteller

danke ;)

Isabella20  14.07.2011, 18:56
@Dickerchen123

und andere haben ihrem Bastard später die Birne eingeschlagen, weil sie das Geplärre nicht mehr hören konnten xD

Dickerchen123  14.07.2011, 19:16
@Isabella20

Bastard ist eine alte abwertende Bezeichnung für ein uneheliches Kind

ein Schimpfwort

Quelle: Wikipedia

Isabella20  14.07.2011, 19:19
@Dickerchen123

warum sollte man dan auch nicht abwertend bezeichnen? Da wird doch eh nichts draus, das Kind bekommt 'ne Mutter die innerhalb von zwei Minuten in ein Forum postet "ich bin 15 und schwanger" , eine Minute später "habe ich Idealgewicht"...gut, da würde Kind einer H*ure vielleicht besser passen ;) hast wohl Recht.

Ich finde es sehr gut, dass du nicht abtreiben willst, ich bin auch 15 und würde das Kind auf jeden Fall behalten.

Du musst mit deinen Eltern darüber reden und dein Freund sollte auch mit seinen Eltern reden, dann können die bestimmt auf das Kind aufpassen und du kannst die Schule gut fertig machen.Lass dich bei einer Beratungsstelle am besten mit deinem Freund zusammen beraten. Hör nicht auf die ganzen blöden Komentare, es kann ja passieren, dass man Fehler macht und auch Schwanger wird, obwohl man verhütet, ist mir auch fast passier. Du schaffst das sicher, viel Glück!!!!! Lg teddywer

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu einem kleinen (verdammt anstrengenden) Wunder ;)

  1. mach die Schule fertig
  2. mach eine Ausbildung
  3. wenn Deine Familie Dir nicht dabei hilft, dann kann das Jugendamt es tun (Betreuung des Kindes, Vermitteln von Wissen an Dich etc.)
  4. lass Dich nicht fertigmachen. Es geht immer weiter.

Viel Glück euch Beiden!

Niki11999955
Fragesteller

dankeschön :)

solche antworten muntern mich echt jedesmal wieder auf ;)

Isabella20  14.07.2011, 17:54

Als ob die mit 'nem Blag einen Ausbildungsplatz bekommt xD .... und wenn sie in der Schule ist gibt sie das solange in der Cafeteria ab? xD

pollux3105  14.07.2011, 17:56
@Isabella20

nur weil du in der cafeteria abgegeben wurdest und bei der köchin aufgewachsen bist..

xD

Isabella20  14.07.2011, 17:58
@pollux3105

Ne, ganz bestimmt nicht XD XD aber ihre Mutter wird sich freuen, dass sie mit 30 Oma wird auf die Schenkel klopf

Red mit Deinen Eltern und geht zusammen mit Deinem Freund zu einer Familien Beratung.. Wenn man Dich unterstützt klappt das (: