Schwanger in 13 Monat?

1 Antwort

plane ein Elternzeit für 14 Monate, dabei nehme ich 12 Monate elternzeit und mein mann dann di restlichen 2 Monate.

Du vermischst da Elternzeit und Elterngeld. ElternZEIT beantragst du beim Arbeitgeber und kannst insgesamt pro Kind bis zu drei Jahre nehmen.

Elterngeld bekommt man maximal 12 Monate, bzw. als Paar 14 Monate, wenn man diese 14 Monate mindestens im Verhältnis 12:2 aufteilt, soweit korrekt.

bekomme ich da in der Schwangerschaft dann meinen normalen Lohn?

Ja, wenn du ganz normal arbeitest, bekommst du deinen ganz normalen Lohn.