Schwanger & zum moviepark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der 6 Woche ist es absolut kein Problem in einen Freizeitpark zu gehen. Du könntest dich eventuell noch einmal mit deiner Frauenärztin beraten was du vermeiden solltest - Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem :)

Das Problem ist, dass an ALLEN Attraktionen (denen für Kleinkinder ausgenommen) dran steht, dass Schwangere nicht mitfahren dürfen. Selbst beim 4D-Kino wird davon abgeraten. Nur Shows sind erlaubt, aber nichts was sich auch nur im geringsten bewegt.

Ist also wenn du es machst eigenes Risiko und gegen die Regeln im Park.

An den Fahrgeräten steht dran ob man mitfahren kann oder nicht wenn man schwanger ist.

Persönlich würde ich nichts fahren aus Angst um mein Kind, aber das müssen Frauen selber entscheiden, bei unsicherheiten Frauenarzt zu rate ziehen.

An jedem Fahrgeschäft nicht mitfahren, wenn man schwanger ist. In die Shows kannst du gehen. Auf die Fahrgeschäfte, wie die Achterbahnen mußt du verzichten, ansonsten riskierst du eine Fehlgeburt.

Ich denke es kommt auch drauf an was Du fahren willst. Eine wilde Achterbahn würde ich dann nicht fahren. Aber ansonsten... Man ist ja schwanger und nicht krank.