Ist es im Moviepark beim horrorfest streng mit der Alterbegrenzung ab 16 Muss Jeder wirklich einen Ausweis zeigen?

4 Antworten

Ja, du mußt den Ausweiß grundsätzlich vorzeigen. Es ist wie mit bestimmten Kinofilmen welche z.B. erst ab 16 oder ab 18 zugelassen sind. Wenn du das erforderliche Alter noch nicht erreicht hast darfst du da auch noch nicht rein und jede/jeder Kassiererin/Kassierer die/der dich trotzdem reinlässt begeht eine Straftat, das ist Jugendschutz-Gesetz. Genau wie beim Erwerb von Alkohol oder Tabakwaren, jede/jeder die/der dir  diese Sachen verkauft wenn du noch unter 18 bist macht sich strafbar. Man hat diese Gesetze ganz bestimmt nicht um sonst aufgestellt!

katesweetieee  25.08.2023, 13:15

Also wir waren vor 2 Jahren dort mit Kindern 12 und 9. Der Forest war ab 12 und für meine Tochter gar nicht gruselig. Die 9jährige hatte wenig davon. Zu alt für die Kiddi Sachen und zu jung für die anderen. Die Scare Zones sind gut- fand meine 9jährige gruselig aber dann nicht mehr (Gewöhnung). Wir waren letztes Jahr in Fort Fear...da sind Attraktionen auch angeblich ab 16...unsere 13 jährige war da (wurde reingelassen) und fand es gerade angemessen gruselig. Sie meinte für 16jährige wäre es sicher zu langweilig. Ich finde die Eltern sollten entscheiden. Jedes Kind ist anders und Halloween ist ja dafür da sich zu gruseln. Ob die 16+ die Horrorhäuser wirklich gruselig finden oder nur cool und witzig...man weiß ja, dass es nicht real ist. Ich finde Movie Park sollte da ruhig lockerer sein. Ein Film ist doch noch was anderes. Wur gehen dieses Jahr hin. Tochter ist nun fast 15 und genervt, dass sie nirgends rein darf wo es wirklich Spass machen würde. Der 11jährigen geht es ähnlich. Darf ja nicht mal in den Forest.Ich war da...ist gar nicht schlimm. Aber das Gesamtambiente ist nett im Movie Park zu Halloween.

Ja musst du. Und die kontrollieren wirklich. Weil auch sie kontrolliert werden.

Mit Halloween lässt sich jede Menge Geld verdienen in dem Park. Und wenn die gegen Auflagen verstossen ist es vorbei damit.

Sie achten sehr auf den Jugendschutz und fragen nach den Ausweisen. Sie schauen sich die Gesichter an und entscheiden, dann im kritischen Alter oder deutlich drüber. Wenn sie euch für um die 16 Jahre schätzen, dann verlangen sie einen Ausweis.

feuerwehrfan  05.10.2015, 12:25

Ich war am Freitag dort und habe dort mehrfach erlebt, dass sie bei Jugendlichen die Ausweise sehen wollten und auch viele nicht reingelassen haben.

Es hat schon seine Gründe warum es Altersbeschränkungen gibt. Daran sollte man sich halten.
Wenn eine Ausweiskontrolle angesagt wurde, kannst du auch mit einer rechnen.

acelyahoran
Fragesteller

Ünnotiges Kommentar wenn, ich vor hätte mich dran zu halten würde ich die frage nicht stellen.