Erfahrungen mercedes benz Arena Berlin kontrollieren sie streng/ kann man da unter 16 Jahren reinkommen?

2 Antworten

Wie es speziell dort ist weiß ich auch nicht, aber bei den Konzerten auf denen ich war wurde ich noch nie kontrolliert außer am Eingang ob man Waffen etc. dabei hat. Es hat aber noch nie jemand nach dem Alter gefragt oder Ausweise kontrolliert. Wäre allerdings möglich dass das jetzt alles, vor allem in Berlin verstärkt wurde.

Wenn du eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit Unterschrift und Kopie vom Perso dabei hast sollte es aber kein Problem sein.

Soweit ich weiß darfst du ohnehin auf Konzerte gehen, allerdings nur bis Mitternacht bzw. 22 Uhr, je nachdem wie alt du bist, außer die Veranstalter schreiben etwas anderes vor.

ririoncella
Fragesteller

Naja, die Bedingungen sind glaub ich lange schon so auf der Webseite angegeben aber man weiß halt nie ob das dann auch so gemacht wird also so genau kontrolliert

ich war mal mit meiner Tochter , da war sie 15 ..... sie stand etwas vor mir an der Kontrolle (war großer Andrang am Einlass) und sie kam nicht rein bis ich dann auch dran war und geklärt war das wir zusammen gehören ........ ob es immer so ist kann ich allerdings nicht sagen , ist halt nur meine persönliche Erfahrung ....