Schwanger trotz des negativen schwangerschaftstest?

Schwangerschaftstest - (Periode, schwanger, Baby)

6 Antworten

Möglich ist alles... Kommt auf die Genauigkeit des Tests an.

Wenn du unsicher bist, geh zum frauenarzt oder warte bis zu deiner nächsten Periode.

Ausbleibende Monatsblutungen können viele Gründe haben. Je nachdem wie regelmäßig du sie bekommst, wie alt du bist, Pille nimmst der nicht kann das unterschiedlich sein

Das einzige Ergebnis, was ein Test falsch anzeigen kann ist negativ, da evtl. noch nicht genug Hormon nachweisbar ist (Test zu früh gemacht).

Falsch positiv geht nicht.

Du könntest also nochmal testen und / oder Dir beim Arzt eine verlässliche Aussage machen lassen.

Es kann auch einfach sein das dein Zyklus sich verschoben hat und du deine Periode später bekommst mach dir mal erst keinen Kopf!

Wenn der letzte ungeschützte GV 19 Tage oder länger her ist, kannst Du Dich auf das Ergebnis des Tests verlassen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, warte zwei Tage und teste dann erneut (falls Deine Periode bis dahin nicht aufgetaucht ist).

Alles Gute!

Sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn du den Test korrekt und nicht zu früh durchgeführt hast.