Ab wann Schwangerschaftstest? Bin ich Schwanger?

oktavius011  03.10.2023, 11:47

ist jetzt alles gut? hast du deine periode bekommen?

Fragesteller

Ja Gott sei Dank alles gut! Hab dann noch 2 schwangerschafts Tests gemacht und die haben mir negativ angezeigt

4 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Die letzten Schwangerschaftstest waren auch negativ daher würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Schmierblutungen können auch von dem Stress kommen den du gerade wegen allem hast. (Kann aber auch mal an den Hormonen liegen).

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du gerne die beiden Tests noch machen, wenn die negativ sind gehst du aber bitte nurnoch beruhigt ins Bett! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ausnahmslos jeder Schwangerschaftstest ist zuverlässig ab 19 Tage nach dem letzten Verkehr.

Ein Frühtest ist einfach nur empfindlicher als ein normaler Test und kann zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft gemacht werden.

Da deine Tests negativ waren, würde ich eine andere Ursache vermuten, aber deine Frauenärztin ist da der sehr viel bessere Ansprechpartner.

skitch22  21.06.2023, 17:45

Wie kommst du auf die Zahl 19? dachte immer 14 Tage nach dem Eisprung.

Elli113  21.06.2023, 19:22
@skitch22

Ja. Aber welche Frau weiß schon wirklich genau, wann der Eisprung war?

Da Spermien bis zu 5 Tage auf den Eisprung warten können, kann so lange nach dem Verkehr noch eine Befruchtung stattfinden.

Deswegen ist der Test sicher ab 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr.

skitch22  25.06.2023, 02:20
@Elli113

Durch einen Ovulationstest der zeigt immer die 2 Tage vor dem Eisprung an.

Elli113  25.06.2023, 12:25
@skitch22

Nicht jede Frau macht Ovulationstests oder misst Basaltemperatur (was im übrigen genauer ist).

Es stimmt ja: ab 14 Tage nach Eisprung ist der Test zuverlässig.

Aber da die meisten eben nicht wissen, wann genau ihr Eisprung war, ist es sicherer, bis 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr zu warten.

Ich würde dir unbedingt raten, zum Gynäkologen/bzw. zu einer Gynäkologin zu gehen! Nur so bekommst du Gewissheit über deine momentane Situation. Mehrere Tests sagen nichts aus über die Ursache. - Ich will dir keineswegs Angst machen, aber es kann immerhin auch eine Krankheit sein, die diese Unregelmäßigkeiten verursacht. Dabei muss es nichts Schlimmes sein! - Aber das können nur Fachleute behandeln!

Alle guten Wünsche!

Hast Du denn sonst Deine Periode ganz regelmäßig?

Dann würde ich sagen: ab zum Arzt. Denn dann stimmt irgendwas nicht - ob schwanger oder nicht.