Kann man einen Frühtest als normalen Schwangerschaftstest benutzen?

3 Antworten

Selbstverständlich.

Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml).

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert jeder handelsübliche Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Jeder Test ist bei Überfälligkeit zuverlässig.

Ja kannst du nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern