9 Tage überfällig - gestern SS-Frühtest-Streifen negativ?

2 Antworten

Hallo Lotusblume,

ein Frühtest misst normalerweise schon eine geringe Konzentration des Schwangerschaftshormons (HCG). Wenn du tatsächlich schon 9 Tage überfällig bist, dann müsste er „anschlagen“, falls du schwanger wärst. In dem Fall müsstest du auch nicht mit Morgenurin testen, weil dann die Konzentration des HCG schon hoch genug wäre, dass auch ein gewöhnlicher Test ein klares Ergebnis anzeigen würde.

Dein Zyklus kann immer wieder mal länger oder kürzer sein, auch wenn er sonst recht regelmäßig ist. Hattest du in den letzten Wochen/Monaten vielleicht besonders viel Stress oder Aufregung? Oder Prüfungen/Urlaub/Krankheit.. ? War etwas einfach besonders oder anders, als sonst?

Ganz viele Dinge können Einfluss haben auf deinen Zyklus und deinen Eisprung verschieben, so dass dann auch deine Periode später kommt, als du sie erwartest.

Vielleicht kannst du nochmal einen Test machen? Ich weiß nicht, wie zuverlässig diese Streifentests sind (hast du sie im Internet bestellt?). Hast du die Möglichkeit, dir einen Test in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen?

Macht es dir Sorgen, ob du schwanger sein könntest?

Ich hoffe, du weißt bald, was los ist!

Liebe Grüße, Finja

96lotusblume96
Fragesteller

Habe den Test in der Drogerie gekauft .
Bin umgezogen- zu meinem Freund - bekannte Situationen und Umgebung.
Habe die Befürchtung , dass ich den Streifen zu lange in den Urin gehalten habe. Stand (3-4 Sekunden) ich habe knapp 10 & durfte nicht länger als 10 *facepalm*

Wenn ich schwanger sein sollte- würden wir uns freuen.
Hatte auch Sex unverhütet während meines Eisprungs . (mein Freund ist nicht gekommen) .

Gestern hatten wir erneut Sex und hatte beim Petting unterleibschmerzen.

Finja35  31.05.2017, 11:07
@96lotusblume96

Hallo Lotusblume,

wenn ihr euch beide freut, ist es jetzt bestimmt eine aufregende Wartezeit, bis ihr Gewissheit habt! ; )

So ein Umzug kann natürlich trotzdem deinen Zyklus beeinflussen, auch wenn es für dich kein merkbarer Stress war. Vielleicht kommt deine Periode dann noch verspätet!

Wenn die Periode immer noch nicht da ist, dann würde ich dir raten, einmal zum FA zu gehen. Er kann eine Schwangerschaft auf jeden Fall feststellen, wenn es so wäre!
Ein Test kann auch mal danebenliegen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße, Finja

Mit welchem Test hast du getestet?

Aber wenn dein Zyklus sonst zuverlässig ist und es nun 9 Tage sind sollte ein Test auch etwas anzeigen wenn du schwanger wärst. Warte noch einmal ein paar Tage und versuch es mit einem Test (Clearblue oder Presense) noch einmal. Ist er dann immer noch negativ ist würde ich es bei einem Frauenarzt abklären lassen.