Frühtest negativ aber Periode überfällig

6 Antworten

  • Du kannst natürlich nicht wissen, wann Du Deinen Eisprung hattest, aber du kannst anhand früherer Zykluslängen grob abschätzen, wann er ungefähr gewesen sein wird.
  • Der Eisprung findet etwa 14 bis 16 Tage vor der nächsten Menstruation statt und man kann vorher natürlich nicht wissen, wie lang der aktuelle Zyklus sein wird. Jede Frau hat schwankende Zykluslängen, das ist völlig normal.
  • So oder so war es natürlich sehr gefährlich, während der potentiell fruchtbarsten Tage ungeschützten Verkehr zu vollziehen und es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass Du tatsächlich schwanger bist.
  • Auch der Schwangerschaftsfrühtest "Yes or No" ist längst nicht so zuverlässig wie beworben. Wenn ein Schwangerschaftstest (egal welcher Marke) positiv ist, dann stimmt das auch meistens, wenn er dagegen negativ ist, kann er auch einfach noch zu früh durchgeführt worden sein und eine Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen. Bei 10 tagen nach dem Eisprung ist kein verläßliches Ergebnis zu erwarten, Werbung hin oder her.
  • Du bist jetzt vier Tage überfällig und ab jetzt sollte jeder handelsübliche Schwangerschaftstest aussagekräftig sein, ab ca. dem 18 Tag nach dem fraglichen Verkehr sollte ein Test verläßlich sein.
  • Ein Schwangerschaftstest aus einer Blutprobe ist beim Frauenarzt etwa 9 Tage nach Empfängnis (Befruchtung) aussagekräftig. Dabei sollte bedacht werden, dass die Befruchtung auch noch 3-5 Tage nach dem ungeschützen Verkehr erfolgen kann, da der Samen solange in der Frau fruchtbar bleibt und den Eisprung abwarten kann. Zwei Wochen nach dem fraglichen Verkehr ist ein Bluttest beim Frauenarzt aber immer aussagekräftig und verläßlich.
  • Eine verspätet einsetzende Periode kann vielerlei Ursachen haben und fast alle Frauen haben schwankende Zykluslänge. Während eines Jahres schwankt die Zykluslänge fast aller Frauen um etwa sieben Tage zwischen dem kürzesten und dem längsten Zyklus. Stress, Sorgen, Krankheiten oder einfach nur Zufall kann einen Zyklus mal länger, mal kürzer ausfallen lassen.
Grillmeisterin  21.09.2013, 21:31

Der Eisprung findet etwa 14 bis 16 Tage vor der nächsten Menstruation statt

Verkürzte Gelbkörperphase??????

dawala  21.09.2013, 21:47
@Grillmeisterin

Jesses, Grillmeisterin, wenn Du etwa nicht verstehst Was schreibst Du dann hier?

Nun hast Du ja schon eine wunderbare ausführliche Antwort bekommen. Ausgelassen wurde der Einfluss unsere Psyche auf unser Sein als explizide Darstellung.

Das Kondom ist also gerissen. Nun magst Du Dich darüber dann aufgeregt haben vor allen Dingen auf dem Hintergrund dass da Irgendwas in Deinem Verdauungstrakt verrückt spielt. Und schon kann der Körper sich entschließen erst mal die Abblutung zurück zu stellen.

An Deiner Stelle würde ich mal Sprossen essen. Leckere Rezepte gibt es im Netz. Achte bitte darauf dass keine Nudeln dabei sind auch wenn Du Heißhunger drauf hast. Reis ist auch in Massen gut. Den kannst Du auch in eine kräftige Brühe geben und davon ruhig literweise verzehren. Meide Fleisch, wenn tierische Nahrung dann Fisch.

Und dann gehe zu einem Internisten und lass mal diese "Übelkeit" näher ansehen. Vielleicht hast Du Dir einen Infekt in Magen oder Darm zugezogen. Meide bis dahin bitte jegliche Medikamente da diese die Diagnose verändern können.

Wusstest Du übrigens dass geschätzt wird dass 80% der befruchteten Eier wieder ausgeschieden werden ohne dass wir Frauen eine Schwangerschaft überhaupt wahrnehmen? Versuche also bitte kein Gericht essen zu wollen dessen Zutaten noch nicht mal angerichtet sind.

Eventuell einen 2. Test machen, da es sein kann das er nicht Funktioniert hat.

Viel Glück beim Frauenarzt ;)

Woher weißt du, dass du vor 10 Tagen deinen Eisprung hattest?

Wenn man Angst hat Schwanger zu sein, kann man sich viele Anzeichen einer Schwangerschaft einbilden...

Dann können wir leider nicht beantworten, aber bitte mach dich noch nicht so fertig und warte erst mal auf den Termin ab!

Wenn der Test jetzt nicht der billigste war und du alles richtig befolgt hast, dann gibt es doch noch Hoffnungen! Die Periode kann doch auch einfach so mal ausfallen, ist bei mir auch manchmal so, dass sie einen Monat ausfällt, und ich bin nie schwanger gewesen.

Du hast hoffentlich aus deinem Fehler gelernt und benutze am besten Pille und Kondom!

Ich drück dir die Daumen!