Schwanger im 4. Monat trotz negativen Schwangerschaftstest

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der SST negativ ist, ist das stark zu bezweifeln.

Es gibt dutzende Gründe, wieso Du deine Regel nicht mehr hast. Die üblichen Verdächtigen sind zu starkes Über- oder auch Untergewicht, falsche (Mangel-) Ernährung, Stress und (ggf. daraus resultierend) hormonelle Probleme.

Trotzdem gibt es einen kleine Chance dass Du schwanger bist und der Test es nicht anzeigt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber unter einem (1) % liegen.

Ich würde dir raten zu deinem Frauenarzt zu gehen und dem alles zu schildern. Er oder sie wird dann die entsprechenden Test machen. In der Regel bestehend aus Ultraschall, einen Urin Schwangerschaftstest und wenn da nichts zu sehen auch eine Blutuntersuchung (Hormone, auch Schwangerschaft... Blut ist genauer als Urin... aber im 4./5. Monat würde man das auch schon auf dem Ultraschall sehen).

Du solltes zum Arzt gehen, damit die Ursache geklärt wird. Es kann 20 verschiedene Gründe haben das die Regelblutung ausbleibt. Im 4. Monat sollte ein richtig angewendeter Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft anzeigen.

Der Test hätte positiv sein müssen. In dem Stadium hättest du schon einen sehr hohen HCG Wert den der Test hätte messen MÜSSEN! Es kann auch ein Tumor in der Gebärmutter sein! So war das bei mir mal als ich 18 war. Ein ausbleibende Periode hat nicht immer was mit ner Schwangerschaft zu tun! Geh zum FA! Am besten MORGEN!

Ja, diese Tests sind nie zu 100% sicher. Hattest du denn ungeschützten Sex ?

Mich wundert allerdings das du nach einem halben Jahr nicht langsam mal bei einem Frauenarzt gewesen bist ? Immerhin können das nicht nur Schwangerschaften auslösen sondern auch leichte bis bösartige Erkrankungen, welche im Frühstadium meist leichter oder überhaupt nur behandelt werden können - Lass dir helfen, schnellstmöglich.

Melly1234567890
Fragesteller

wenn der gang zum frauenarzt nur so einfach wäre ich hab extreme angst davor

ToxicAngel21  08.02.2013, 02:41
@Melly1234567890

Achso, aber vor einem Baby mit 18, einer gefährlichen Gebärmutterzyste oder einem Tumor hast du keine Angst ?!

Kaetzchen33  08.02.2013, 02:42
@Melly1234567890

Du MUSST zum FA!! Es könnten auch andere organische Ursachen haben und je länger du wartest um so geringer die Heilungschance!!

ToxicAngel21  08.02.2013, 02:45
@Kaetzchen33

Eben und der Gang zum FA IST einfach - Millionen von Frauen gehen ihn Täglich obwohl sie vll auch Angst haben ... nur Melly schafft es als einzige nicht sondern wird lieber krank oder Mama.

Sorry aber die heutige Jugend ... das gibts nicht - Zum Sex haben aber reif genug sein wollen.

Wie lange bekommst du deine Periode denn schon, bei jungen Frauen kann das am Anfang noch unregelmäßig sein, wenn du schwanger bist, musst du das auch merken, durch einen Babybauch, auch durch Stress können die Tage ausbleiben und wenn du Angst hast, nimm deine Mama/Freundin/Freund mit.

Hast du körperliche Veränderungen an dir gemerkt, zu einer Schwangerschaft gehören mehr als nur fehlende Tage dazu?

ToxicAngel21  08.02.2013, 03:06

Sie ist schon 18 und das das bei den Mädels ein halbes Jahr ausfällt, habe ich noch nie gehört ... sowas geht weit über "unregemäßig" hinaus.