Kann man sicher sein das nach negativen Schwangerschaftstest der gestorbenen fötus nicht mehr in der Gebärmutter ist?

1 Antwort

Ich würde es an deiner Stelle vom Frauenarzt checken lassen.

4 Tage nach meiner Fehlgeburt war ich beim Frauenarzt und der hat mir Blut abgenommen (das war ein Freitag), nach dem Wochenende hat er mich angerufen ich solle nochmal vorbei kommen und hat mir eine Über-/Einweisung ins Krankenhaus für eine Ausschabung gegeben und gemeint ich solle am besten direkt dort hinfahren, der HCG-Wert müsste längst viel niedriger sein. Zu dem Zeitpunkt war mein Schwangerschaftstest noch positiv.

Noch mal eine Woche später, also eine Woche nach der Ausschabung war mein Schwangerschaftstest negativ.

Ich denke, wenn der komplette Fötus abgegangen ist, sollten nach spätestens 1-3 Wochen die Tests negativ sein. In allerdings noch Reste des Fötus übrig sind sieht man, wenn überhaupt nur im US oder an nicht ausreichend sinkenden HCG-Werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung