Schwester hat krankes kind nach fehlgeburt und hat nur noch negative gedanken, was tun?

3 Antworten

Da kann man nicht viel tun. Du kannst ihr nur Mut zusprechen, aber nach 2 Geschehnissen dieser Art wäre jeder Mensch am Boden. Es würde mich nicht wundern, wenn das ihr letzter Versuch ist.

Lass ihr Zeit das zu verarbeiten, sowas kann nur jemand verstehen, der es durchgemacht hat. Am Ende ist sie eben (werdende) Mutter. Das ist nicht einfach.

ItsupikiOkami
Fragesteller

Hast recht, danke

Viel für sie da sein und das beste aus der Situation machen. Immerhin wird sie es trotzdem lieben. Das Kind bekommt das sonst zu spüren, vor allem wenn es so aufwächst.

Unterstütze sie wann du kannst und sag ich sie kann dich immer anrufen, wenn sie Hilfe braucht.

Mach ihr klar, dass es okay ist um Hilfe zu fragen.

Zeig ihr viele positive Dinge und vielleicht hilft ihr ja Musik.

ItsupikiOkami
Fragesteller

Naja bei meiner schwester ist es garnicht so einfach. Natürlich sind wir für sie da und sie weiss auch, dass sie sich zu uns wenden kann aber das haltet sie nicht davon ab zu denken sie sei "verflucht".

sushi564  30.08.2023, 23:54
@ItsupikiOkami

Die Frau ist völlig am Boden.

Solch schockierende Ereignisse brauchen lange bis das aufgearbeitet ist.

Sie trauert. Um das Baby in ihrem Bauch. Viele Frauen machen das erstmal mit sich selbst aus bevor sie sich austauschen.

ItsupikiOkami
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Missy274  30.08.2023, 23:52
@ItsupikiOkami

Lass ihr einfach Zeit.
meine Mutter hat das sechs mal mitgemacht. Sie trauert nur und will das mit sich selbst klären. Wenn sie soweit ist, wird sie kommen und Kontakt suchen. Seid dann für sie da und überhäuft sie nicht mit Vorwürfen wegen ihrem Verhalten.