Ist es gefährlich, trotz Asthma eine Ausbildung zum KFZ Lackierer zu machen?

14 Antworten

wow so viele Antworten in so kurzer Zeit !

Also der eine Arzt rät mir davon ab, da die Autolacke angeblich am gefährlichsten sind. Ein anderer Arzt hat mir gesagt, mit gutem Schutz ist das Risiko sehr gering. In der Lackiererei sagen sie auch, dass das Risiko sehr gering ist und noch nie jemand krank wurde.

das sollte nicht deine erste Wahl sein, denn deine Gesundheit ist wichtiger. Um es genau zu wissen, frage deinen Arzt, der kennt den Grad deiner Asthmaerkrankung besser als wir hier ;-)))

Fang dir das gar nicht an. Wenn du das dein leben lang machen musst wird das asthma hòchstwahrscheinlich immer schlechter anstatt besser werden!

Hast du starkes Asthma? Als Lackierer bekommt man ja eine gute Maske- die bringt schon sehr viel. Ein Bekannter von mir macht auch diese Ausbildung , trotz Asthma. Er ist aber seit Jahren fast Beschwerdefrei.Frag doch vielleicht deinen Arzt.

Da fragst du am besten einen Arzt .Ich denke schon das es für einen Asthma-Kranken gesundheitliche Probleme geben könnte als Lackierer.(Dämpfe der Lacke und Farben,Schmutz-u.Staubpartikel in der Werkstatt)