Menschen mit schlechten Deutschkenntnissen?

6 Antworten

Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun. Diejenigen, die hier geboren wurden und hier auch aufgewachsen sind, sprechen fast immer gutes Deutsch. Deutsche und Ausländer, die nicht in Deutschland geboren wurden, haben zuweilen Schwierigkeiten.

spinngewebe  19.02.2022, 10:06

das merke ich an mir selber.ich als schweizerin deutsch sprechend,nach 40 jahren in spanien mache beim schreiben viele fehler.

verzehi aber ich muss gerade lachem.hier in spanien gibt es leute die in die ferien kommen und sich aufregen das nicht jeder deutsch spricht..

1Hoot  19.02.2022, 03:31

Aber es geht ja um hier geborene

Hi arala!

Ich denke mal, dass der Kopf auf einer anderen Sprache "eingestellt" ist, und somit erst auf die jeweilige Sprache "umschalten" muss. Kenne ich persönlich auch :).

 Und was können diese Menschen tun um dieses Sprachniveau zu verbessern?

Ich denke mal einfach üben, üben, üben ^^.

Lg, ItzVevochan1139 ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ähem, es tut auch viele Leute geben, die wo seit Generationen deutsch sind und die nicht gut Deutsch reden tun.

Wenn man eine Sprach neu lernt ist es komplett normal, dass man Schwierigkeiten hat und die Sprache nicht komplett beherrscht. Vor allem bei einer komplizierten Sprache wie Deutsch. Und ein Akzent bleibt wahrscheinlich für immer, außer man lernt diese Sprache schon als Kind.

1Hoot  19.02.2022, 03:31

Aber es geht ja um hier geborene

Genau862  19.02.2022, 03:37
@1Hoot

Ach so, das habe ich überlesen. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass sie zu Hause eine andere Sprache sprechen und in einem Umfeld wohnen wo auch andere Leute die die gleiche Sprache sprechen leben.