Schutzschalter gefallen, was tun?

5 Antworten

Wenn keine Geräte an den Stromkreisen hängt , zuerst die eine Sicherung dann die andere wieder aktiveren (On) . Nach und nach alle verbraucherdie an dem stromkreis angeschlossen waren wieder damit Verbinden, Fällt die sicherung erneut ist einer der vorhandenen Verbraucher das Problem ,man müsste dann Überprüfen welcher genau das ist.

gibts denn bei euch keinen hausmeister oder so?

ich würde erst mal versuchen, den C20 wieder einzuschalten. wenn du dann wieder überall da wo du ihn brauchst strom hast, ist alles gut.. falls nicht, wars wohl doch der c32... aber 32 ampere ist schon ne hausnummer.

da kann sprichwörtlich schon mal die hütte brennen, wenn was schief geht.

lg, anna

Wo bist denn du? in der EU oder Amerika?

l1mmmalalpe
Fragesteller

Hi! Ich bin grad in Südamerika

Konkle  05.12.2021, 18:27
@l1mmmalalpe

Dachte ich mir, so hoch wie die Sicherungen abgesichert sind. Sowas gibt´s nur dort drüben. (Weil weniger Spannung)

Wenn das Gerät raus ist, das es verursacht hat, dann ja, sieh nach in der Beschriftung, nicht dass die eine Sicherung schon vorher raus war.

Wer hat den Sicherungskasten denn gebaut? Alles krum und Schief, nicht richtig befestigt, das würede ich dem Elektriker aber so was von um die Ohren hauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

l1mmmalalpe
Fragesteller

Ich bin aktuell beruflich in Südamerika. Da ist alles schief und schräg, stört aber scheinbar keinen! :D Danke für die Hilfe

JacktheWolf  05.12.2021, 18:26
@l1mmmalalpe

Dann, toi toi toi, hoffentlich ist die Verkabelung besser. Nicht, dass du abbrennst.

l1mmmalalpe
Fragesteller
@JacktheWolf

Danke, danke ^^ Übrigens, könnte irgendetwas passieren, wenn ich eine der beiden Sicherungen wieder auf On schalte obwohl sie zuvor auf Off war? Ich finde keine Beschreibung von dem Ding. Ich frag sonst lieber mal den Hausmeister, oder?

JacktheWolf  06.12.2021, 00:12
@l1mmmalalpe

Wenn da was dran ist, was zu viel zieht, dann fliegt sie wieder raus, Hausmeister fragen ist immer gut, lass dir mal eine Beschriftung der Sicherungen geben.

Ja, einfach wieder einschalten. Wenn das Problemnoch besteht lösen die Sicherungen wieder aus. Dann musst Rüdiger suchen.