Was ist das für ein Schalter bei der Vega 56?

4 Antworten

Könnte auch ein Bios Switch sein. Normalerweise steht so etwas in der Anleitung.

deranimefan
Fragesteller

Ne, der BIOS Schalter ist ein anderer, trotzdem vielen Dank!

Dieser Schalter Activiert den Strom Sparmudos

Kurz gesagt er fährt den Strom verbrauch (und damit auch die Leistung) runter

Dein anderer schalter ist für die sinnlos LED Spielereien.......(Sowas können auch nur Jugendliche Gamer Kaufen, Haubtsache Irgendwas leuchtet......)

deranimefan
Fragesteller

Danke! Und finde ich auch unnötig wobei ja da jetzt nur der Schriftzug leuchtet.

Falls in Zukunft sich das noch jemand jemals fragt, man kann mit dem linken Schalter die LEDs einschalten/ausschalten und mit dem Rechten auf rot oder blau wechseln. Das ist kein Stromsparmodus oder sonstwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das steht ganz sicher in der Anleitung!

Nebenbei: Wofür zum Teufel hast du dir eigentlich ne Vega gekauft? Also was machst du damit? (interessehalber)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Redgirlreloadet  02.09.2017, 00:23

Entweder Zocken oder Minen.....

Ersteres ist ok, bei letzteren gehört er ein Kopf Kürzer gemacht

Interresant ist aber eher das er eine bekommen hat da sist gar nicht so leicht zur zeit

deranimefan
Fragesteller

Ne steht da nicht. Ich werde da wahrscheinlich noch eine Morpheus drauf klatschen, auf BIOS 64 flashen (mal schauen) und übertakten.

deranimefan
Fragesteller

Warum habe ich mir die geholt? Ganz einfach weil ich "nur" 400€ gezahlt, 2 Spiele im Wert von mindestens 50€ dazu bekommen habe und weil ich mir bald einen 144hz Free Sync Monitor anschaffen will :)

deranimefan
Fragesteller

Ja das war gar nicht so leicht an diese Grafikkarte ran zu kommen, hatte zufällig bei Mindfactory nochmal rein geschaut und plötzlich war sie wieder verfügbar, habe sogar extra nochmal angerufen um sicher zu gehen :D

Traugodd  02.09.2017, 00:27

Minen ist doch toll? = Geld oder?

Redgirlreloadet  02.09.2017, 00:30
@Traugodd

Mit Grafikkarten als Privat User ????

Träum weiter der Strom den du dabei Verbrennst Kostet mehr als was du raus bekommst

deranimefan
Fragesteller

Trollen anscheinend auch?

Eromzak  02.09.2017, 00:47
@deranimefan

Du wirst mir verzeihen das ich dir die 400€ nicht abkaufe, laut preis loging ist nicht eine unter 500€ wegegangen in D.

deranimefan
Fragesteller

Danke, werde ich haben :)

GelbeForelle  02.09.2017, 01:02

Also für 400€ wäre das sogar was für mich gewesen. Naja, die Polaris macht es nun auch noch bis Navi und Volta, hoffe ich. Um meine kleine Pascal mache ich mir nur Sorgen...

Eromzak  02.09.2017, 01:08
@GelbeForelle

Ah ich weiß nicht, die Vega ist halt ein echter Stromfresser - ich kauf sowas aus prinzip eher nicht. Wir reden hier immernoch von Produkten die mehrere hundert watt ziehen können. Je nach Nutzungsdauer...

deranimefan
Fragesteller

Ja auf Navi bin ich auch gespannt :)