Schutz im Kampf (Bauch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, sehr gute Bauchmuskeln und die Fähigkeit, sein Sixpack explosionsartig megahart anzuspannen und richtig zu atmen sind wie ein Schutzschild. Logischerweise schützen trainierte Bauchmuskeln auch vor Leberhaken. Natürlich nicht unbegrenzt. Wenn man im Kampf ein Schlag oder Tritt nicht kommen sieht und sein Schutzschild nicht aktiviert, schlägts halt voll ein, wie bei Raumschiff Enterprise.

Außerdem werden die Bauchmuskeln mit der Zeit schwächer und die Tritte und Schläge in den Bauch gehen immer tiefer rein, wenn man die ganze Zeit in sein Bauch geboxt und getreten kriegt, im Thaiboxen zum Beispiel.

Im Thaiboxen macht man viel Training für Bauchmuskeln und Abhärtung, weil man kriegt im Kampf viel in sein Bauch getreten oder Kniestöße reingerammt. Selbst die Kleinen werden schon gut trainiert:

https://www.youtube.com/watch?v=5RAhO3JPFlI

Lowkickmaster3  02.11.2021, 09:56

das ist absolut dämlich, genau so bekommt man ne hernie. außerdem kriegst du in nem kampf auch nicht dieses dauerfeuer ab, sondern einzelne treffer wie bei den kicks

gegen leberhaken bist du dadurch nicht sicher nein. außerdem musst du in der lage sein deine bauchmuskeln schnell beim aufprall anzuspannen, klatsch dir mal einzeln auf den bauch, dann merkst dus . dieses drauftrommeln ist aber dämlich und du kannst ne hernie kriegen https://www.youtube.com/watch?v=ltOWQV6yd6Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA