Wie kämpfte Mike Tyson gegen kleinere Gegner oder gegen gleich große Gegner?

1 Antwort

Mike Tyson boxte gegen Gegner auf Augenhöhe im Grunde in gleicher Weise, wie gegen Größere, da er nicht über ein großes Technik - Repertoire verfügte.

So wurde der Gegner zunächst eingeschätzt, abgetastet und geprüft. Dann ging Tyson meistens in einen schnellen Vorstoß und versuchte u.a., Hakenserien und Aufwärtshaken anzubringen.

MT war zu Beginn bis zum ersten Titel ein Arbeiter, ein Wühler, der seinem Gegner keine Zeit ließ, sich auf ihn, Tyson, einzustellen. Die Devise war - vorwärts und den Kontrahenten niedermachen. Ein Kampf über die volle Distanz war im Grunde nicht der Plan.

Sparring dient nicht dazu, den Partner auszuknocken, sondern aus der Physis des Gegenüber Lehren zu ziehen um sich dadzrch auf den kommenden Gegner einzustellen zu. können.

Schau bei YouTube die Kämpfe Tysons, da kann einiges analysiert werden.

miketyson1505
Fragesteller

Also das mit dem Kampf analysieren hört sich gut an ich danke dir