Ehrlich, keiner hätte Mike tyson in seiner Prime geschlagen?

4 Antworten

Iron Mike hat im Schwergewicht geboxt, mayweather ist ehemaliger WBC-Weltmeister im Superfeder-, Leicht-, Halbwelter-, Welter- und Halbmittelgewicht sowie ehemaliger IBF-Weltmeister im Weltergewicht.

Tyson hätte den nur 1x treffen müssen, dann wäre der Kampf (und die Karriere mayweathers) vorbei gewesen

Aber du als erfahrener box- Fachmann wusstest das natürlich

YousefAl
Fragesteller

Sehr gut erklärt Danke dir

YousefAl
Fragesteller

natürlich wusste ich das

YousefAl
Fragesteller

Ich hab aber gesagt ( wenn beide 20 wären )

Vampire321  24.04.2017, 22:56
@YousefAl

Es geht nicht ums Alter!

Tyson wog zwischen 95 und 105 kg im Schwergewicht

Mayweather zwischen 55 und 68 kg

Der Tyson hätte zwar ein paar schnelle Kombis einstecken müssen, die aber schon von der Masse des schlagenden nicht die Wirkung haben, die ein schwergewichtsboxer erreicht.

D.h. die hätten kaum Wirkung bei Tyson gezeigt

Aber EIN SCHLAG von Tyson hätte mayweather quer durch den Ring fliegen lassen...

Das liegt an der Schlagkraft eines schwergewichtsboxers... Und Tyson hat(te) einen brutalen Punch

der auch die meisten Schwergewichte ausgeknockt hat!

Da wäre ein 30-40 kg leichterer Gegner in echter Lebensgefahr!

RayRobinson  25.04.2017, 17:03
@Vampire321

P4P ist Mayweather deutlich besser. Wer so etwas nicht einsieht ist einfach nur Ignorant.

Vampire321  25.04.2017, 21:29
@RayRobinson

Darum geht es nicht!

56-75kg mayweather gegen >100kg Tyson ist ne klare sache

"Hätte/ wäre/ wenn" ist rein hypothetisch!

Wenn ICH 20 cm größer, 25kg schwerer und trotz allem deutlich schneller wäre, würde ich die auch ALLE umhauen ... iss aber nich, also weiter arbeiten!

RayRobinson  26.04.2017, 11:59
@Vampire321

Deswegen habe ich auch p4p dazu geschrieben. Mike Tyson würde gewinnen, aber ganz bestimmt nicht weil er der bessere Boxer ist. Wenn beide in der selben Gewichtsklasse wären, hätte Mayweather ihn deklassiert. Er wollte damit sagen, dass Mike Tyson der bessere Boxer ist und das ist lächerlich.

Vampire321  26.04.2017, 19:53
@RayRobinson

Das kannst du do. nicht pauschalisieren!

Wenn Tyson 40 kg leichter gewesen wäre, hätte er auch weniger Masse bewegen müssen und wäre technisch (wahrscheinlich) ein besserer Boxer als im Schwergewicht

Bei mayweather Ostsee umgekehrt: mit 40 kg mehr auf den Rippen könnte er nicht mehr so Boxen, wie er im Mittelgewicht boxt!

Schau dir doch mal die klitschkos in ihren frühen Profi Jahren an;

Das waren die ersten richtig austrainierte Athleten ... davor waren Schwergewichts Boxer alles so Masse Bomber, ohne viel Definition... aber mit ein paar fett pölsterchen

Die klitschkos waren die ersten schwergewichts Boxer die absolut austrainiert ohne fettpölsterchen in den Ring gestiegen sind.

Die Frage ist nun; wie würde mayweather +40 kg aussehen? Wie ein klitschko oder wie ein Tyson?

K.a. ...

RayRobinson  26.04.2017, 20:55
@Vampire321

Ich glaube du verstehst das Prinzip von p4p nicht. Mike Tyson könnte niemals 40 Kilo abnehmen. Sein Stoffwechsel erlaubt es nicht. Und Mayweather wäre mit 40 kg mehr nicht so athletisch wie in seinem natürlichen Gewicht. Aber WENN Mike Tyson und Mayweather zur selben Zeit und in der selben Gewichtsklasse gekämpft hätten, hätte mayweather ihn wahrscheinlich deklassiert. Natürlich ist alles möglich, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Tyson gewinnen würde. Und selbst wenn er es hätte, würde er trotzdem nicht als besserer Boxer in die Geschichte eingehen.

Vampire321  27.04.2017, 00:15
@RayRobinson

Ich glaube, DU verstehst nicht was ich dir versucht habe zu erklären:

Mike Tyson war in jungen Jahren (mit 19?) zum ersten Mal schwergewichtsweltmeister ... und damals 'knapp' überdenken minimal Gewicht

Und da hat er seine Gegner reihenweise mit Kraft und Technik auf die Bretter geschickt!

Und ob der mayweather mit dem zusätzlichen Gewicht seinen box Stil hätte durchziehen können, ist die Frage?!

Natürlich hätte weder der eine 40 kg zu- noch der andere grnsusoviel abnehmen können... aber DU hast den Vergleich gebracht!

Und um die zu vergleichen, musst du sie in den selben Gewichtsklassen 'sehen'

Und da verliert der mayweather seine Schnelligkeit mit dem zugedachten Gewicht, und der "mittelgewichts" Tyson ... ist die unbekannte in dieser Gleichung...

Deshalb hinken vergleiche über Generationen und Gewichtsklassen hinaus ...

Hätten die sich im Halbschwergewicht getroffen, wäre es bestimmt ein interessanter Kampf geworden...

Hätte der Hund nicht gesch***, hätte er nen Hasen gehabt!

Vampire321  28.04.2017, 17:19
@RayRobinson

Werd ich nicht lesen... und auch nicht weiter ausdiskutieren, weil sinnlos

Die Frage war ein rein hypothetischer Natur... und letzten Endes ist es mir Wurscht!

Von mir aus hast du recht - und ich meine ruh' ;)

RayRobinson  28.04.2017, 22:56
@Vampire321

Und nun bist du schon so weit, dass du mir sarkastisch antworten musst, weil du selber merkst, dass ich recht habe, aber es nicht einsehen möchtest. Jetzt wird es langsam lächerlich...

1. Mike Tyson hat im Schwergewicht gekämpft, während Mayweather von Superfiegen- bis Superweltergewicht gekämpft hat.

2. Ob er trainiert hat oder nicht ist sein Problem. Er ist selber Schuld, wenn er nicht trainieren wollte (und selbst wenn er trainiert hätte, hätte ihn Lewis besiegt)

3. Ist Lewis älter als Tyson

4. Hatte der prime Mike Tyson angst vor einem 40 jahre alten George Foreman (er sagte, dass er niemals mit einem Tier wie Foreman in den Ring steigen würde)

5. Wurde der Prime Mike Tyson von Buster Douglas KO geschlagen

6. hat Mayweather die deutlich besseren Boxer besiegt

7. war mayweather fast 20 Jahre lang Champion

Ich mag Mayweather überhaupt nicht (ich bin großer Pacquiao fan), aber Mike Tyson ist auf gar keinen Fall P4P besser als er.

Adam1undEva2  15.11.2020, 02:51

Mike tyson sagte er kämpft gegen jeden und hat keine Angst egal mit wem in den Ring zu steigen er wollte sich mit einem echten Gorilla fetzen. 1990 war seine prime vorbei wegen privat Probleme ehe Frau trainer gestorben bzw. Stiefvater usw. Mike tyson konnte keiner besiegen in seiner prime Punkt

du kannst doch nicht ein schwergewichtler mit einen leichtgewichtler vergleichen? das wäre ja wie wenn du ein grundschul kind mit einem erwachsenen vergleichst. OMG. Klar gewinnt der erwachsene

Ja.....

YousefAl
Fragesteller

Mayweather würde gegen Mike Gewinnen?