Die Genetik spielt schon eine Rolle in der Schlagkraft. Aber bedenke dabei, dass z.B. Golovkin seinen ganzen Körper nutzt wenn er schlägt und nicht nur die Arme. Die Beinmuskulatur spielt dabei eine große Rolle. Das ist kein Scherz wenn dir jemand sagt, dass die Power von den Beinen kommt. 

Felix Trinidad ist da ein gutes Beispiel. Trinidads linker Haken ist der beste der letzten 30 Jahre. Und das obwohl er nicht so muskulös vom Oberkörper her war. Aber er hatte sehr durchtrainierte Beine. Wenn du dir Highlights vom ihm anguckst wirst du schon sehen was ich meine. 

...zur Antwort

Anthony Joshua hat mit 18 erst angefangen mit Boxen, Deontay Wilder glaube ich genauso (beide zurzeit Weltmeister), Sergio Martinez hat mit 21 erst mit Boxen angefangen und wurde mit erst 25 Profi (wurde dann Weltmeister in 2 verschiedenen Gewichtsklassen bevor er wegen einer Knieverletzung aufhören musste) und der legendäre Rocky Marciano, der nie in seiner Profikarriere besiegt wurde hat (49-0) hat fast mit 20 Jahren angefangen zu Boxen.

Nichts ist unmöglich. Trainier viel und sei fokussiert, dann schaffst du es auch.

...zur Antwort

Er ist nicht mal heutzutage der Beste. Lomachenko, Mikey Garcia, Guillermo Rigondeaux, Roman Gonzalez, Manny Pacquiao, Terence Crawford, Canelo, Golovkin, Andre Ward etc... sind alles p4p besser als er.

Er muss erstmal die besten seiner Gewichtsklasse besiegen, welche Deontay Wilder, Joseph Parker, Tyson Fury (wenn er wieder in Form ist) und Luis Ortiz sind. Dann kann man ihn erst in den Top 10 p4p rankings (von den zur zeitigen Boxern) einordnen. Mit den p4p rankings für alle Zeiten wird es für ihn schwierig. 

Er ist zweifellos talentiert, aber zu sagen, dass er der beste ist, den es jemals gab, ist lächerlich.

...zur Antwort

1. Mike Tyson hat im Schwergewicht gekämpft, während Mayweather von Superfiegen- bis Superweltergewicht gekämpft hat.

2. Ob er trainiert hat oder nicht ist sein Problem. Er ist selber Schuld, wenn er nicht trainieren wollte (und selbst wenn er trainiert hätte, hätte ihn Lewis besiegt)

3. Ist Lewis älter als Tyson

4. Hatte der prime Mike Tyson angst vor einem 40 jahre alten George Foreman (er sagte, dass er niemals mit einem Tier wie Foreman in den Ring steigen würde)

5. Wurde der Prime Mike Tyson von Buster Douglas KO geschlagen

6. hat Mayweather die deutlich besseren Boxer besiegt

7. war mayweather fast 20 Jahre lang Champion

Ich mag Mayweather überhaupt nicht (ich bin großer Pacquiao fan), aber Mike Tyson ist auf gar keinen Fall P4P besser als er. 

...zur Antwort

Mein Lieblingsboxer ist Manny Pacquiao und er ist für mich ohne Zweifel der beste Boxer unserer Zeit. Aber ich bin auch ein großer Fan von Sugar Ray Robinson und vor allem von Marco Antonio Barrera. Die mexikanischen Boxer unterhalten mich am meisten. Es ist immer sehr unterhaltend, wenn zwei Mexikaner auf einander treffen. Ich rate dir deswegen auch sehr alle drei Kämpfe von Marco Antonio Barrera vs Erik Morales anzugucken. 

Hier sind die Highlights von allen drei Kämpfen in einem Video. Schau sie dir an, wenn du Interesse hast . Der erste ist mein absoluter Lieblingskampf :)

https://youtube.com/watch?v=TPHvKzK5xwQ

...zur Antwort

Alles eine Sache der Promotion. Es ist unterschiedlich. In Thailand ist Muay Thai zum Beispiel sehr beliebt, während es beim Rest der Welt nicht so aussieht. 

Jeder Kampfsportler sollte Abu Azaitar kennen? So gut wie niemand kennt ihn. Kein Mensch in Amerika hat je was von ihm gehört. Und das nicht ohne Grund. Jeder Kampfsportler sollte Floyd Mayweather oder Manny Pacquiao kennen. Aber ganz bestimmt nicht Abu Azaitar.

...zur Antwort

Sergio Martinez hat auch erst mit 21 angefangen zu boxen und wurde Weltmeister in 2 verschiedenen Gewichtsklassen. Er hatte aber auch eine riesen Disziplin. 

...zur Antwort

Rap ist die Musikrichtung und Hiphop der Lifestyle bzw. eine Subkultur. Ein Rapper sollte Hiphop verstehen und auch leben sonst ist er für mich kein richtiger Rapper. Deswegen sehe ich Leute wie Kollegah und Spongebozz als keine richtigen Rapper an. Abgesehen davon haben sie auch nicht die Skills eines guten Rappers.

...zur Antwort

Ich kann zu muay thai und Kickboxen nicht so viel sagen, da ich mich damit noch nicht so viel befasst habe. Was ich sagen kann ist: Nur weil bei mma stand- und bodenkampf trainiert wird, ist es noch lange nicht anstrengender als boxen. Ich würde vom gefühl sagen,dass beides gleich anstrengend ist. Auf einem Kampf im Profi bereich würde ich aber Boxen sagen. Das liegt aber auch daran dass die viel mehr Ausdauer trainieren müssen als ein mma kämpfer (und die meisten mma kämpfer sowieso steroide nutzen und damit auch kein respekt verdienen aber ich gehe hier von einem "cleanen" mma kämpfer aus). Aber ich kann verstehen, wenn jemand sagt dass mma anstrengender ist.

...zur Antwort

Tyson war von Natur aus stark genauso wie er von Natur aus für seine Größe ziemlich schwer war. Das heißt aber nicht das er nicht viel trainieren musste. An der schlag-technik, am timing etc.... Einen harten schlag macht mehr aus als Kraft.  Als boxer solltest du nicht so viele Muskeln haben wie ein bodybuilder z.B. Dann hättest du nach 2 runden keine Ausdauer mehr. Guck dir mal Bilder von riddick bowe oder gennady golovkin an die haben beide nicht besonders viel Muskelmasse aber Unmengen an power! (Grade golovkin das ist ein Monster da braucht man sich nicht wundern wenn ihn alle aus den weg gehen wollen)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.