Schutz der zukunftsressourcen?

1 Antwort

Zukunftsressourcen sind natürliche Ressourcen, die für die Zukunft geschont und erhalten werden sollen, um sicherzustellen, dass sie auch in den kommenden Generationen verfügbar sind. Dazu gehören beispielsweise Trinkwasser, Böden und Artenvielfalt

Es gibt ein Gesetz für Zukunftsressourcen, weil es ein wichtiger Teil der nachhaltigen Entwicklung und des Schutzes unserer Umwelt ist, außerdem um zu garantieren, dass diese Ressourcen für die kommenden Generationen verfügbar sind.