3000 Inflationsprämie?

2 Antworten

Letztinstanzlich die Ampelregierung.

Ist denen nicht von selbst eingefallen.
Die Vorlage bietet die Historie, so die Ecke 1923 und Folgen.

fisch4709  05.07.2023, 09:13

Und warum bekommt der Rentner diese 3000€ nicht. Das ist ein Verstoß gegen die Gleichstellung.

soisses  05.07.2023, 09:32
@fisch4709

Rente ist SGB VI.
HartzIV ist SGB II & XII, die erhalten auch keine 3.000€, weil anderer Rechtskreis.

Solche Maßnahmen macht man, um die Belastungen durch die Inflation etwas abzufedern. Ähnlich war es bei der Energiepreisbremse.

Kritik gab es von den Wirtschaftsweisen, weil man nach dem Gießkannenprinzip vorgegangen ist. Es haben also auch Millionäre davon profitiert, die gar nicht darauf angewiesen wären.

fisch4709  05.07.2023, 09:14

Und warum bekommt der Rentner diese 3000€ nicht. Das ist ein Verstoß gegen die Gleichstellung.