Was würde passieren wenn olaf scholz plötzlich die scharia als gesetz anordnen würde?

9 Antworten

Könnte er nicht einfach so, aber gut wenn, dann würden sehr sehr viele Menschen sterben.

Die Medien würden danach wohl ausgedünnter sein, aber die Chefs wären vermutlich mal noch da und sie würden das nun Supporten. Die Betriebe würden ihre Regenbogenflaggen in Halbmonde austauschen und würden halt so tun als seihn sie die ganze Zeit schon dafür gewesen, sie würden Alkohol und Schweinefleisch halt verbannen und halt mitmachen.

Gar nichts, weil er diese Macht nicht hat und das nach geltendem Recht nicht möglich wäre.

Da Olaf Scholz im Gegensatz zu dir weiß, dass er nicht "irgendetwas" anordnen darf wird er das nicht tun.

🦈

Was würde passieren wenn olaf scholz plötzlich die scharia als gesetz anordnen würde?

Dann würde unser Staatsoberhaupt, der Bundespräsident, dieses Gesetz gemäß Artikel 82 Absatz 1 Satz 1 GG zurückweisen und es würde nicht in Kraft treten - wenn es überhaupt bis hierhin kommen würde.

Und Olafs Karriere wäre auch vorbei.

Der Bundeskanzler ist kein Kaiser oder Alleinherrscher.

Er kann die Verfassung nicht streichen.

Sowas könnte der Papst Franziskus im Vatikan machen.
Wobei dann die Frage ist, was der Papst Benedikt a.D. für Rechte/Einsprüche hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]