Schutz bei Wendeltreppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du

Wenn Du alte Tücher an die Treppenstufen tackerst, oder ein Katzennetz montierst. Ev. könntest Du auch, Teppenteppich auf die Rückseiten der Treppen schrauben. Ich denke ich würde etwas solides wie Teppich nehmen, denn später müsste es auch das Gewicht Deines Kindes auffangen können.

Oder frag doch mal bei einem Treppenbauer an, die müssten doch auch eine Lösung haben.

Mehr fällt mir leider nicht ein...

Lieber Gruss und ich hoffe Deinem Hund geht es bald wieder gut.

Kizachan
Fragesteller

Vielen Dank. Das klingt echt super! Ich werde es direkt mal ausprobieren. Meinem Hund geht es inzwischen besser, er bekommt zwar noch Schmerztabletten, aber solange er der Hundedame von nebenan hinterherdackeln kann bei jeder Gelegenheit, geht es ihm gut, haha. Wird Zeit dass Corona mal vorbei ist.

Ich würde ihn vielleicht, solang die Treppen nicht gesichert sind, erstmal tragen.

Kizachan
Fragesteller

Das tue ich ja, aber ich muss immer 2x die Treppen laufen und vorher meine Tochter ablegen. Und er ist sehr anhänglich und weint direkt wenn ich sie erst hoch trage oder hinterher hole 🙄 aber danke

Ggbbhbng  10.02.2021, 08:26
@Kizachan

Ja aber solang die Treppe unsicher ist würd ichs so beibehalten.

Solange der Hund noch so klein ist würde ich den gar nicht die Treppe hoch laufen lassen. Ich würde da unten in Kindergitter oder sowas montieren dass er gar nicht erst an die Treppe ran kommt. Das wäre mir viel zu gefährlich.