Wie verkleinert man einen Halsausschnitt an der Bluse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Bluse einen einfachen Rundhalsausschnitt, könnte man vorne und hinten eine Kellerfalte einnähen. Wäre am einfachsten.

Auch die Idee mit dem Gummi einziehen ist einfach.

Einen extra Kragen anzufertigen für die Bluse bringt nichts, er verändert nicht die Weite des Halsausschnittes.

Du könntest die Schultern keilförmig abnähen. Also am Hals ein paar Zentimeter zusammenfassen und zum Ärmel hin spitz auslaufen lassen.

Oder ein feines T Shirt drunter ziehen.

Kommt darauf an, was die Bluse jetzt für einen Halsausschnitt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Sitzt die Bluse an der Schuler gut? Also ist sie dir nicht allgemein zu groß?

Wenn sie an der Schulter passt, dann kann man an der oberen Naht einen Abnäher machen. Dazu muss man aber den Kragen komplett abtrennen, verkürzen und neu einpassen. Ist also nicht in zwei Minuten erledigt.

Karin Schell  20.03.2018, 11:07

du könntest auch eine Spitze einsetzen oder den Ausschnitt mit einem Schrägband einfassen