Rutschige Treppe für Hund

11 Antworten

"Treppe und können uns nicht ein Teppich dafür leisten!hat jemand eine Idee?"

Hä ihr könnt euch Treppenstufenleisten nicht leisten? Aber wollt einen Hund?! Komische Aussage. Der Hund kostet viel mehr als diese Anti-Rutsch-Dinger.

Wir hatten im Haus damals sowas hier siehe Bild.

Quelle Google  - (Hund, Treppe, ausrutschen)

Stufenmatten, gibt es in verschiedenen Farben und Materialien.

wir haben eine Paket Treppe und können uns nicht ein Teppich dafür leisten!

Du meinst Parkett ???

Ihr könnt euch keine sehr einfach zu verlegenden Stufenmatten leisten, aber ihr habt Parkettböden ???

Von welchem Geld wollt ihr euch denn einen lebendigen Hund leisten?

100 € für ein paar Stufenmatten sind teuer...

Jeder Hund kostet zusätzlich zu seinem Anschaffungspreis in jedem Monat Geld... Steuer, Versicherung, Hundefutter... ...und dann gibt's auch noch unvorhersehbare Ausgaben für den Hund wie Tierarztbesuche, Untersuchungen, Impfungen... Ein Hunde-Unfall oder eine notwendige OP kosten auch gleich mal eben so 500€ aufwärts...

Die Sache mit dem eigenen Hund lasst ihr wohl besser noch ein wenig hintenan...

Wir haben so ovale Teppiche Extra für Treppen gekauft, Kosten auch nur 10-20€ und unser Hund ist total happy. Er kann jetzt hoch und runter laufen wie er möchte, davor ist er immer ausgerutscht und hatte Angst die treppe zu benutzen. Ich würde es euch raten Teppiche zu kaufen, euer Hund wird es euch danken!

können uns nicht ein Teppich dafür leisten!

wenn Ihr Euch den Treppenbelag nicht leisten könnt, solltet Ihr Eure Überlegung einen Hund anzuschaffen nochmal gründlich überlegen! Hundehaltung ist teurer als Ihr Euch vielleicht denken mögt!

Mit dem Anschaffungspreis ist es noch lange nicht getan, Hunde können auch krank werden und Tierärzte sind teuer! Eine OP kann locker bis zu 2000 EUR kosten! Zudem muß man auch Geld für Hundesteuer, Versicherung, Futter, Zubehör, Hundepension für die Urlaubszeit, Hundeschule, ggf. Hundefrisör (je nach Rasse und Haarart) übrig haben!