Schulwechsel NRW Gesamtschule, 11. Klasse (G9) nach Baden-Württemberg?

1 Antwort

Also, ein Wechsel nach BW in G9 erscheint mir unproblematisch, da ja dort erst in Klasse 12 entschieden wird, welche Leistungsfächer man wählt. Als G9 würde ich dir aber ein BG empfehlen, denn da hast du eine ziemlich große Auswahl was deine persönlichen Neigungen anbelangt, TG, WG, SG, AG usw.

Außerdem hieß es früher mal, dass Bayern und BW die schwierigsten Länder wären. Aber seit diese Blindekuh Eisenmann Kultusministerin in BW ist, hat die den Abschluss so verwässert, dass man da nicht mehr von Höherem Wissensstand gegenüber anderen Ländern reden kann.

Und wenn wirklich irgendwo Wissenslücken auftauchen sollten, dann buche bei einem bekannten Privatunternehmen einfach ein paar Online-Stunden nebenher. Easy-tutor.eu wäre da z.B. eins.