Abitur in anderem Bundesland weitermachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie muss die 11. Klasse wahrscheinlich wiederholen. Eine Freundin von mir ist auch von NRW nach BW umgezogen, in NRW hatte sie einen Durchschnitt von 1,5, in BW dann einen von 3,3. Um ihre Note zu verbessern, hat sie die Klasse dann wiederholt.

war sie davor auf einem Gymnasium?

Dann müsste es schon gehen.

Wenn sie allerdings auf einer Werk/-realschule war, ist es glaub schnitt abhängig...

Carina4Ri
Fragesteller

Jupp, war sie

Sie muss die Klasse nicht Zwangsläufig wiederholen, allerdings ist der Stoff unterschiedlich. Könnte durchaus problematisch werden, vorallem wenn man mitten im Schuljahr wechselt.