2 mal Sitzenbleiben -- kann man das Abitur noch machen?

6 Antworten

Das geht schon, aber, man sollte sich fragen, ob das noch einen Sinn hat, es weiter zu versuchen :/

dürfte eigentlich kein problem sein... elfte darfst du einmal wiederholen, oder auch die 12. je nach dem (bei 12 ist aber dein abi einmal nicht bestanden, aber das hat ja denn seine gründe und du hast die chance dieses nochmal zu machen)... da ist es egl ob du in der mittelstufe auch einmal sitzengeblieben bist. so war das zumindest bei uns :D

Also,hängt von der schule(dem schulleiter)ab. Aber ich denke mal nicht. Nur deim 3.mal vielleicht. ABI-kommt drauf an LG lulu

In Bayern zählt die 10. Klasse zur Oberstufe. Und pro Stufe darf man nur einmal sitzen bleiben. Wenn du also in der 10. durchfällst, dann darfst du es in der 11. und 12. nicht. Natürlich gibt es diese Ausnahmen wie mehrere Monate Krankenhausaufenthalte etc., wo die Schulleitung auch einmal ein Auge zudrücken kann.

Du darfst max. 4 Jahre in die Oberstufe, d.h. Du darfst in der 10.-12. Klasse max. 1x wiederholen. Von daher darfste die 11. Nicht nochmal machen.