Ist die 11.Klasse schwer (G9)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auch weiterhin so fleißig bist, sehe ich keine Probleme, dass du die Oberstufe bestehst und das Abitur schaffst. Das Wichtigste ist, dass du selbstständig lernen kannst, aber das scheint ja bei dir der Fall zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient

Das ist schwierig zu beantworten. Es kommt halt darauf an wie intelligent du bist und wie viel Fleiß du reinsteckst, wo deine Stärken liegen etc. Ein Freund von mir hat nur gekifft und gesoffen und hatte trotzdem einen Schnitt von 1,0. Mach dir einfach keine Gedanken, lerne weiter fleißig und dann schaffst du das auch. LG.

Ich habe Abi 2011 mit 2,0 gemacht in NRW, hatte noch 13 Jahre zum Glück muss ich sagen!

Man muss halt sehr viel lernen, wenn man nicht alles beim ersten Mal im Kopf behält. Ich habe viel mit Youtube gelernt, da gibt es ja heute viel viel mehr. Oft kappiert man dort Dinge in 5 Minuten, die man im Unterricht nicht verstanden hat.

Und immer die Lehrer nerven, wenn man was nicht verstanden hat. Und schreibe auf WARUM Du was nicht verstehst!!!!

Wenn ich das aus deinem Text richtig erkannt habe, wäre die 11. Klasse quasi die EF/EP. Aus eigener Erfahrung ist diese nicht wirklich schwer und auch die Prüfungen sind gut machbar. Aber natürlich sollte man trotzdessen zuhause vernünftig lernen und sich im Unterricht beteiligen. Aber ich denke wenn du das machst, wirst du kein Problem mit der 11 haben ☺️

Wenn du bisher in der Schule mitgekommen bist, ist das kein Problem. Das baut ja darauf auf