Schulschwimmen als Muslime Frage unten?

9 Antworten

In der Umkleide ist es den anderen völlig egal wie du untenrum aussiehst, da sieht sowieso jeder anders aus, da musst du dir keine Sorgen drum machen!!! Geschlechtsorgane hat ja jeder Mensch und Haare kriegt auch so gut wie jeder in der Pubertät, insofern ist da bei dir auch nichts anderes als wie bei den anderen!! Und wegen dem Badeanzug würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen, da wird schon nichts raus gucken, und selbst wenn, ist es doch auch egal weil Haare hat da unten sowieso jeder, und nur die wenigsten rasieren sich da unten, auch in diesem Fall wirst du nicht die einzige sein der es so geht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasiagiel16
Fragesteller

ich glaube es rasieren sich schon viele

SD007  19.02.2020, 21:05
@Anastasiagiel16

Wie kommst du darauf?

Ich kenne da in meinem Alter so gut wie niemanden der das macht!!

Anastasiagiel16
Fragesteller
@SD007

oh krass hätte nicht gedacht das die paar Tage Unterschiede machen

SD007  21.02.2020, 14:30
@Anastasiagiel16

Ich denke so groß ist der Unterschied in dem Alter in dem Bereich gar nicht.

Was spricht dagegen, die Haare ein bisschen zu trimmen, damit man's am Rand des Badeanzugs nicht sieht?

Ich fand es auch immer unangenehm, mich vor anderen auszuziehen. Ich war frühreif, hatte schon relativ früh große Brüste und die anderen Mädels nicht. Das hat leider imme zu unangenehmen Blicken geführt, oder aber ich hab's mir schlimmer eingebildet als es tatsächlich war.

Ich hab mich meistens rumgedreht, damit sie mich von vorn nicht sehen, oder hab mich im Sitzen schnell angezogen.

Prinzipiell solltest Du aber auf das, was andere denken, wenn sie Dich sehen, nicht viel geben. Vor allem nicht auf die, die Dich wegen Deines Körpers - oder anderem, wofür Du nichts kannst - auslachen oder Dir ein schlechtes Gefühl geben.

Hi.

Die meisten (unerfahrenen) Damen haben n Problem mit ihrem Körper, gerne auch untenrum. Mit Erfahrung wird ihnen aber meistens klar, dass das eingebildet ist. Beispiel von mir: ich hatte bildschöne Frauen, die hätten 1:1 für ne Aphrodite-Statue Vorbild sein können - und je schöner sie waren desto mehr haben sie sich auf irgendeinen Schmarrn versteift, den man nicht sieht. Und der nicht schlimm ist, im Gegenteil. Sprich, wie Dir geht es Allen. Ihr macht da keine Geschlechtsteilbeschau, ihr zieht Euch um!

Wenn Du schamhaft bist, dann zieh Dir den Badeanzug vorher auf Toilette an (oder gleich morgens, ich kenne Viele, die Bikini untenrum tragen um nach der Arbeit an den See oder so zu gehen) und dreh Dich nachher zur Wand. Bei mir war so, dass ich anfangs einfach nicht daran gewöhnt war, nackt unter Leuten zu sein. Nachdem ich das n paar Mal gemacht habe, wurde ich völlig entspannt. Wird bei den Damen nicht anders sein als bei uns.

Wenn Du nicht willst, dass man Haare sieht, aber trotzdem nicht rasieren willst, dann trimme und rasiere nur die Schenkelinnenseiten. Oder mach es wie die Anderen, die sich aus bestimmten Gründen nicht rasieren wollen und argumentiere feministisch. Wird Dir in unserer Gesellschaft kaum jemand widersprechen. Oder Du kaufst Dir nen Bikini mit kurzen Beinlingen. War vor guten 20 Jahren mal Mode (wie n Bikini, nur, dass das Unterteil eher Hotpants als n Höschen war von Schnitt her), gibt es bestimmt noch.

Was ist Deine Konfession eigentlich für n Argument? In Marokko sind die Damen im Hammam doch auch nackt und seifen sich gegenseitig ab, so wie die Herren auch (daher kenne ich das. Ist für nen Deutschen erst mal ungewohnt)? Sind doch auch Muslime. Und irre ich mich da (bin nicht so koranfest, aber ich meine, dass es da nen Hadith gibt), oder wird nicht empfohlen, sich Scham & Achselbehaarung zu entfernen (oder gilt das nur für Männer)? Weil meine Erfahrung mit Leuten mit Migrationhintergrund ist, dass sie gerne erfundene Regeln ihres muslimischen Glauben als Argumente benutzen - klar, funktioniert ja auch meistens. Oder lokale Traditionen als Glaubensding ausgeben, vgl. Gesichtsverschleierung. Lässt sich in ner Diskussion aber wunderbar mit Zitaten entschärfen (google oder n gebildeter Moslem helfen).

Du kannst ihn auch zuhause schon anziehen oder in der Umkleide mit Handtuch davor halten und nächster Tipp du kannst dir ja auch einen größeren kaufen gehen oder noch ne Bade shorts drüber ziehen

da ich untenrum nicht rasiert bin

Vermutlich bist du da nicht alleine.

generell meine mumu doof aussieht

Dies sagen viele über sich selbst....

Zum ersten Teil der Frage, man kann sicher auch in eine Einzelumkleide gehen, frag mal deinen Lehrer!. Dies war bei uns immer möglich!

Zum zweiten Teil der Frage, ich würde noch heute versuchen einen neuen Badeanzug zu besorgen. Das solltest du ja wohl schaffen, frag notfalls mal deine Mutter ob sie heute Zeit hätte.

Anastasiagiel16
Fragesteller

und doch bin die einzige

Nexana00  17.02.2020, 12:41
@Anastasiagiel16

Habt ihr etwa vorher die große Fragerunde gemacht oder wie?
Vielleicht bist du die einzige in der Klasse, aber es gibt genügend Frauen die sich dort nicht oder selten rasieren.

Nexana00  17.02.2020, 12:54
@Anastasiagiel16

Und das hast du auch überlebt.

Frag vielleicht wegen einer Einzelkabine oder spring über deinen eigenen Schatten (habe ich auch nie geschafft, mag die Einzelkabine zu sehr^^), besorgt dir noch einen bequemeren Badeanzug und dann schaffst du das schon ;)