Warum haben Mädchen einerseits kein Problem im Bikini gesehen zu werden und anderseits wollen sie nicht in Unterwäsche gesehen werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere antworten. Kommentare schreiben 75%
Keine Ahnung warum.... 17%
Ist einfach. Es gibt keine Grund 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere antworten. Kommentare schreiben

Es liegt an der Gesamtsituation, wann und wo man die jeweiligen Kleidungsstücke trägt!

Am Strand oder im Schwimmbad tragen alle Badekleidung. Das ist der Moment, wo man sich bewusst und freiwillig dafür entscheidet, in dieser Situation mit dieser knappen Kleidung unterwegs zu sein und darin auch gesehen zu werden.

Nur Unterwäsche trägt man hingegen in Situationen, wo man nicht davon ausgeht, dass andere einen dabei sehen. Oder eben nur Menschen, die in dieser Situation auch wieder ebenfalls nur Unterwäsche tragen - z. B. in der Umkleide. Wenn dort dann jemand spannert, ist das also kein Konsens, sondern übergriffiges Verhalten, weil man in dieser Situation eben nicht eingewilligt hat, so gesehen zu werden.

Kirima778  10.04.2023, 01:37

Oha, das hast du ganz gut erklärt 👍

Andere antworten. Kommentare schreiben
  • Jungs haben doch auch kein Problem damit in Badehose gesehen zu werden, doch in Unterwäsche fänden es auch nicht so viele toll.
  • Ein Bikini ist meistens Blickdichter als ein BH.
  • Bei einem Bikini ist es völlig normal das andere ihn sehen, er ist extra für die Öffentlichkeit. Die Intention des Kleidungsstücks ist also völlig anders.
  • Unterwäsche kann aufreizender als ein Bikini oder mehr bequem als schön sein, was man nicht jedem zeigen will.
  • Gesellschaftlich ist die Unterwäsche fürs Schlafzimmer, es ist also auch eine anerzogene / kulturelle Scham, bzw Intimität mit dem Kleidungsstück verbunden.
  • Einen Bikini zeigt man freiwillig jedem, Unterwäsche nicht, da drängen eher Jungs drauf.
  • Wenn man einen Bikini trägt, sind idR ALLE halbnackt. Wenn man Unterwäsche trägt, ist man eher alleine oder trägt etwas darüber.
  • Wenn es das Gleiche wäre, müsste es Jungs doch auch völlig egal sein ob sie Mädchen in Unterwäsche sehen dürfen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Antwort auf Zitat: "Jungs haben doch auch kein Problem damit in Badehose gesehen zu werden, doch in Unterwäsche fänden es auch nicht so viele toll."

Nein. Sicherlich trifft deine Aussage vereinzelt zu, aber grundsätzlich ticken Jungs anders...

Loka95  08.11.2022, 00:05
@Djgrjhjf2664474

Jungs erhoffen sich dann auch eher Sex wenn sie sich in Unterwäsche zeigen. Aber es würden eher wenige Jungs bei einem Haufen notgeiler schwuler Männer fröhlich in Unterwäsche rumlaufen, oder?

apophis  08.11.2022, 00:19
@Djgrjhjf2664474

Komisch, wenn in der Schule ein Junge sein Sport-, oder Badezeug vergessen hatte, wollte er nie in Unterwäsche mitmachen.

Dein "Vereinzelnt" ist größer als Du denkst.

apophis  08.11.2022, 14:40
@Djgrjhjf2664474

Eine Klasse besteht aus 20-40 Schülern, davon durchschnittlich 50% Mädchen.
10-20 Schülerinnen ist eine äußerst kleine Probelgröße. :)

Loka95  08.11.2022, 14:54
@apophis

Vor allem wenn man bedenkt das er sein Wissen daraus zieht das er in eine Mädchenumkleide platzte und die sich schnell bedeckt haben.

Djgrjhjf2664474
Fragesteller
@Loka95

Also...

Das war so. Die Mädchen haben im Klassenzimmer ein Dessous Party Veranstaltet. Der Lehrer war einverstanden und wusste Bescheid....

Na ja. Meine Mutter hat die Schlüssel und da ich etwas wichtiges vergessen hatte bin ich ins Klassenzimmer rein...

Der Schreck war gross aber im nachhinein konnten alle (auch die Mädchen) darüber lachen....

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort....

Andere antworten. Kommentare schreiben

Weil der Bikini dazu gemacht und dazu getragen wird gesehen zu werden und das in einem Umfeld in dem das als normal gesehen wird und Unterwäsche eben nicht dazu gemacht und getragen wird von allen gesehen zu werden und es kaum entsprechende Umfelder und/oder Situationen gibt in denen es als normal betrachtet wird in Unterwäsche gesehen zu werden.

So eonfa h ist das.

Andere antworten. Kommentare schreiben

Mir macht es auch nichts aus in Unterwäsche gesehen zu werden

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Ah. Ich habe mal die Mädchen aus meiner Klasse in Unterwäsche überrascht und die haben sich schnell mit decken zu gedeckt

Loka95  08.11.2022, 00:07
@Djgrjhjf2664474

Wenn man jemanden gegen seinen Willen zwingt sich halbnackt zu zeigen, ist das ja wohl was völlig anderes als wenn man sich bewusst halbnackt zeigt!

Djgrjhjf2664474
Fragesteller
@LauraAnneMarie

Also...

Das war so. Die Mädchen haben im Klassenzimmer ein Dessous Party Veranstaltet. Der Lehrer war einverstanden und wusste Bescheid....

Na ja. Meine Mutter hat die Schlüssel und da ich etwas wichtiges vergessen hatte bin ich ins Klassenzimmer rein...

Der Schreck war gross aber im nachhinein konnten alle (auch die Mädchen) darüber lachen....

Andere antworten. Kommentare schreiben

1.) Zwei Kleidungsarten, zwei Zwecke.
Beides bedeckt zwar die gleiche Körperregion, dient aber einen anderen Zweck.
Der Stoff ist unterschiedlich und auch der Schnitt kann sich unterscheiden.
Ein Bikini ist für öffentliche Augen bestimmt, Unterwäsche nicht. Die ist Privat.

2.) Auf die Situation kommt es an.
Wenn Frau einen Bikini trägt, dann entscheidet sie sich bewusst dazu sich in dieser Kleidung der Öffentlichkeit zu zeigen. Umgebung, Zeit und Situation sind bewusst gewählt.
Was Unterwäsche angeht, gibt es keine Situation, in der man sich der öffentlich zeigt.
Wenn die Öffentlichkeit die eigene Unterwäsche zu sehen bekommt, dann geschieht das in aller Regel ohne dem Einverständnis der Person.
Da kann die Unterwäsche auch ein Bikini sein, es wäre genauso ungewollt und unangenehm.

3.) Das kannst Du mit Boxershorts vergleichen.
Wieso tragen Jungs kurze Hosen zum Sport (oder in der Freizeit), wollen aber nicht in Unterhose/Boxershort gesehen werden?