Schullandheim mit Hälfte der Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil 73%
Nein, weil 20%
Anderes 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

die schule kann das selbst entscheiden. Es ist aber wirklich schade das nur die hälfte ihren spaß haben darf und die andere hälfte das nicht mit erleben darf.

Ja, weil

Je nach dem wenn es eine Kurs Fahrt ist dann dürfen die Lehrer entscheiden und natürlich auch losen. Aber wenn es eben was anderes war wie eine Klassenfahrt dann wäre das absolut nicht okay und ich glaube auch mal nicht erlaubt.

Ja, weil

Wen interessierts? Dieser Austausch nach England ist ja nicht gleichzusetzen mit Urlaub oder so. Und in der Schule wird ja zu der Zeit auch nicht ganz durchgehastelt.

Jeder Schüler bekommt gleich viele Noten in einem Fach pro Jahr. Das Heißt, selbst wenn ein Vokabeltest geschrieben werden würde, müssten die, die in England waren irgendwie eine Note nachholen. Wie genau entscheiden die Lehrer. (Z.B. durch Mitarbeitsnote, Abfrage, Nachschreiben,...)

Wie ich es kenne, ist es zu Zeiten an den nicht alle Schüler vollzählig sind eher entspannt.

Fillie74  26.07.2023, 16:50

Naja es ist trozdem doof weil man nicht mit nach England darf

Ja, weil

Erlaubt ist es schon, und gerade bei so Programmen mit Partnerschulen sind die Plätze oft begrenzt. Und losen ist immerhin eine faire Vergabe.

Aber die anderen Schüler werden dann auch keinen normalen Unterricht haben, sondern die ein, zwei Wochen ruhig angehen lassen mit Ausflügen in die nähere Umgebung und vielleicht Videos schauen.

Pustekuchen596
Fragesteller

Nein wir machen Unterricht. Und es ist auch keine Partnerschule.

Anderes

Vielleicht sollte man froh sein, in die Schule zu gehen, denn mit den englischen Gastfamilien ist das so eine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung