Schulgarten Pro und Contra?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pro Sculgarten 50%
Contra Schulgarten 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro Sculgarten

Kontrapunkt wäre auf jeden Fall, dass sich auch während der Ferien / Schließzeiten jemand kümmern muss. Wässern, Rückschnitt, Teichpflege, Ernte, Kompostumsetzen, je nach dem was geplant ist, ist oft zeitintensiv und teilweise nicht von einer Person allein zu bewältigen.

Pro Sculgarten

Wenn möglich sollte man das natürlich machen.

Was dagegen sprechen könnte wären die Kosten, die Arbeit, was passiert in den Ferien, wer bekommt den Ertrag, man braucht Platz.

Daniela7406
Fragesteller

Vielen Dank

Wen sich keiner um den Garten kümmert, verwildert er und sieht unansehnlich aus. Desweiteren ist ein Anlegen und Erhalten mit Geld verbunden.

Daniela7406
Fragesteller

Vielen Dank

Contra Schulgarten

Für Contra:

  • in den Ferien muss sich darum gekümmert werden
  • allgemein in Schulzeit muss viel Aufwand und Zeit hineingesteckt werden
Daniela7406
Fragesteller

Vielen Dank

Es gibt auch keine guten Kontras, wenn Platz und Geld dafür vorhanden sind. Es verwildert, wenn sich keiner kümmert, aber das sollte kein Minuspunkt sein.

Daniela7406
Fragesteller

Vielen Dank