Schulfrei bei Beerdigung aber nicht aus der Familie?

5 Antworten

Dass entscheidet die Schule im Einzelgfall. In der Regel ist es aber grundsätzlich möglich. Sag dass dir die Person wichtig war und dir nahe stand, dann wird man normalerweise auch verständnis zeigen und dir den Tag frei geben.

Das sollte kein Problem sein. Lass dir einfach eine Entschuldigung schreiben.

Ansonsten besprech das einfach mit dem Vertrauenslehrer und sag dass du dieser Person sehr nahe stand. Dafür hat dann auch wirklich jeder Verständnis.

KingTamino  06.04.2016, 14:12

Standest du ihm nahe?
Ja, sehr sogar. Besonders als er starb...
Ja? Inwiefern?
Na wie hätte ich ihm sonst das Messer reinrammen sollen 😂

Hallo!

Bei einem Verlust engstehender Personen können deine Eltern, oder bei Volljährigkeit auch du selbst eine Entschuldigung vorlegen.

Liebe Grüße,

playstation2016

Ja.

Nur weil nicht das selbe Blut durch die Adern fließt, kann ein anderer Mensch einem dennoch seeehr wichtig gewesen sein.

Wenn du das nicht ausnutzt und "blaumachst", sobald ein x-Beliebiger verstirbt, den du kaum kanntest... dann ja... Trauer ist Trauer und es ist nur ein Schultag...

Frag deinen Klassenlehrer/Lehrerin, die werden sehr bestimmt Verständnis zeigen, und dich vom Unterricht befreien.