Beerdigung "im engsten Familienkreis" bedeutet?

15 Antworten

In der Regel ist es so,dass die Menschen alle gemeinsam in die Kirche gehen,die eigentliche Beisetzung aber im engsten Kreis stattfindet.Engster Kreis sind für mich,Familie andere anverwandte und vielleicht noch die allerengsten Freunde.Bekannte zählen dazu nicht.

"Der engste Familienkreis" schließt alle anderen aus, warum sollte es sonst explizit genannt werden?

normelerweise schreibt man das ja nur wenn es schon war, also: die Beerdigung fand im engsten Familienkreis statt. ansonsten wird das so nicht veröffentlicht.

oder die Trauerfreier ist öffentlich und die eigentliche Beerdigung ohne Öffentlichkeit, dann erfährt man auch keinen Termin

Dürfen darf jeder.Wenn man sich etwas weiter stellt,kann niemand etwas dagegen haben. Aber engster Familienkreis ist das was er aussagt. Und zum Kaffeetrinken wird auch nicht eingeladen.

Ich glaube kaum, das wenn Du an dieser Beerdigung teilnehmen würdest, von dort wieder weggeschickt werden würdest. Wer wollte dies verhindern ? Ich glaube auch, wenn so etwas in einer Anzeige geschrieben steht, das man so keine unerwünschten Personen dabei haben wolle.