Frage von fragolli, 109

Was bedeutet auf einer Trauerkarte, Beisetzung findet im engsten Kreis statt?

Es steht nicht im engsten Familienkreis, sondern nur im engsten Kreis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 64

Der engste Familienkreis besteht ausschließlich aus Mitgliedern der Familie, der engste Kreis kann zusätzlich z.B. aus den besten Freunden bestehen, aber alles ist im kleinen Rahmen und die Trauergäste werden persönlich eingeladen.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von extrapilot350, 90

Nur geladene Gäste bzw. enge FReunde der Familie.

Antwort
von Gerneso, 63

Das bedeutet nicht öffentlich und man bittet darum dass niemand dort auftaucht, der nicht eingeladen wurde.

Kommentar von fragolli ,

Wie wird man eingeladen?

Kommentar von Gerneso ,

Wenn man zum engen Kreis gehört steht man ja mit den Hinterbliebenen, die die Beisetzung organisieren, in engem Kontakt und wird auch einbezogen.

Antwort
von Hoegaard, 69

Während sonst jeder zu einer Beerdigung gehen kann, sind hier nur geladene Trauergäste erwünscht.

Kommentar von fragolli ,

Was heisst geladene Gäste, nur die eine Trauerkarte bekommen haben?

Kommentar von Hoegaard ,

Nur wenn ausdrücklich eine Einladung draufsteht oder mündlich eingeladen wurde

Antwort
von Deepdiver, 54

Das heist nur geladene Trauergäste bei der Beisetzung.

Alles andere ist nicht erwünscht.