Schulfächer bei der Ausbildung als Pflegefachfrau/mann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das nicht in so Fächern aufgeteilt, sondern in Handlungsfelder. Sport und Englisch gab es nicht. Ich erinnere mich nur an die Handlungsfelder Psychologie und Anatomie/Physiologie. Dann gab es noch ein Handlungsfeld, in dem wir uns mit Mikrobiologie befasst haben und ein Handlungsfeld, indem es generell um Pflege ging. Und es gab noch das Handlungsfeld Schmerzmanagement und Chemie. Irgendwo ging es auch um Ernährung. Und es gab noch das Handlungsfeld Körperpflege. Infektionsprävention war auch irgendwo Thema.

Chioon  02.10.2023, 15:04

Hattet ihr auch Terminologie ? Also als ihr anatomie hattet, habe ihr die Begriffe auf Latein oder deutsch gelernt. Als z.B. Oberarm oder Bachius ? Becken oder Pelvis ? Lerne das gerade bevor die Schule beginnt , da ich mit Stress schlechter lernen kann. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.