Schulfächer abwählen (gym)

1 Antwort

aaalso da du G8 machst darfst du alles ein jahr vorher abwählen als ich . D.h : latein oder französisch kannst du abwählen nach der 10. musst dadurch aber englisch behalten. es sei denn du machst eben noch spanisch weiter( oder wenn spanisch dein ersatz für latein oder franz ist, darfst du das nach der 10 abwählen). oder du kannst englisch abwählen musst dann aber eine andere fremdsprache machen. nach der 10 kannst du auch nch eine naturwissenschaft abwählen oder sogar 2, musst dann aber die sprachen deutsch englisch und eben franz o.latein o. spanisch behalten. nach der 11 kannst du dann eig noch powi und Kunst o. musik abwählen. jaaa hauptfächer wie mathe deutsch darfst du nie abwählen. ich glaube das wars so ziemlich und ich glaube die 2te naturwissenschaft darft du noch abwählen oder eine der fremdsprachen. so müsste es eig sein :D

nordsuedwind  05.04.2011, 22:48

Das stimmt nicht ganz. Man kann PoWi und Kunst/Musik nicht erst nach der 12 abwählen, man kann nämlich auch in der 11 ein Jahr lang "aussetzen" und in der 12 dann wieder Musik/Kunst und PoWi machen. Mache ich so.