Schulfächer abwählen ab wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fächer kann man abwählen, wenn man in die Kursstufe kommt. Ich bin jetzt in der 10., komme also nächstes Jahr in die Kursstufe. Also ich habe vier Fächer abgewählt und ein neues dazu, das war PW. Abgewählt habe ich Biologie, Chemie, Italienisch und Kunst, man kann natürlich auch Geografie abwählen, dafür müsste ich aber eins von den oben genannten Fächern machen.

Einige Fächer muss man weiter machen. Das sind Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache, ich habe aber zwei. Sport muss man bei uns auch weitermachen.

Das ist natürlich auch von Bundesland zu Bundesland, von Schule zu Schule unterschiedlich. Manche Schulen haben irgendwelche Schwerpunkte (Sport oder Musik ist das meistens).

Auf dem Gymnasium sobald du in die Oberstufe kommst. also mit G8 für die 10, mit G9 für 11.

Welche du abwählen kannst ist ziemlich kompliziert und kommt darauf an was du allgemeine für Fächer hast.