Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man keine Lust zum lernen hat und man morgen einen Test schreibt?

Wenn man dann erst Heute mit Lernen beginnt, hat bereits das eigene Zeitmanagement grandios versagt und sollte dringend mal überarbeitet werden.

Man beginnt mit dem Lernen nicht auf den letzten Drücker, sondern an dem Tag, an dem der Stoff im Unterricht behandelt wird. Dann hat man überschaubare kleine Lerneinheiten, die man häufiger wiederholen kann und so problemlos bis zum Test/zur Arbeit/zur Klausur verstanden hat.

Wie kann man sich motvieren

Wie motivierst du dich, deinen Hobbies nachzugehen?
Du lernst doch für dich, genauso wie du auch deinen Hobbies für dich nachgehst.
Ja, da ist Zeug dabei, der dich nicht interessieren wird.... der gehört aber zur Allgemeinbildung, die man nicht lieben muss, aber haben sollte!

Kommt drauf an, wie begabt du in dem Fach bist und wie wichtig dir das Schulfach wirklich ist.

Wenn es um keinen Abschluss geht, du nicht versetzungsgefährdet bist und die Note im Endeffekt niemanden juckt, würde ich dir den unkonventionellen Rat geben, nicht immer nach der Nase der Schule zu tanzen.

Geht mir fast genauso. Einfach anfangen und so tun als ob du ein Buch lesen würdest mit Fragen und antworten. Hilft mir meistens. Kann verstehen wenn jetzt viele meinen ich wäre gestört aber solange es mir hilft.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?