Wie kann ich Physik lernen?

2 Antworten

Also muss ich das alles auswendig lernen?

auswendig lernen heisst nicht, dass du es verstanden und anwenden kannst.

Lerne es so, dass du es auch nutzen kannst. Dann läufst du nicht vor eine Wand, wenn die Aufgabenstellung anders ist als du es auswendig gelernt hast.

Weil es ist halt schon viel Stoff, so mit Formeln und rechnen

Ja. Und du hattest sicherlich auch ausreichend Zeit vom Beginn der Behandlung des Stoffes bis zum Test, um dir das in angenehme Portionen einzuteilen. Wenn man natürlich einen grossen Teil der Zeit verstreichen lässt und erst kurz vor der Prüfung anfängt, sollte es nicht wundern, dass es viel wird.

Physik lernt man nicht durch Auswendiglernen (und schon gar nicht in den letzten 5 Minuten), sondern durch Verstehen über Jahre.