Schule - krank - Wie entschuldigung schreiben?

5 Antworten

Sehr geehrter Herr.../Sehr geehrte Frau...

Wegen Krankheit konnte mein Kind leider nicht am Schulunterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr muss sie nicht schreiben. Auch aus Datenschutz wäre es besser nicht anzugeben was du genau hattest. So ist es auch bei ärztlichen Entschuldigungen...

Man sagt halt bescheid...

Schriftlich muss man dann doch eh nachreichen. Nur telefonisch reicht nicht.

Hallo. Ich möchte Meine Kind X heute krankmelden. Zur Nennung des Grundes bist du nicht verpflichtet.

Oder überlegst du etwa wie du dich selber Entschuldigen kannst weil die Mama dich nicht Zuhause lassen will ;)

thvav167
Fragesteller

sie will nicht hab sie überredet und wenn ich es selbst machen würde , würde ich ein verweis bekommen und aus der schule rausgeschmissen

Patryycja17  20.12.2015, 23:36

Ich hab nur Spaß gemacht :) und nein man bekommt dann keinen Verweis. die Eltern werden nur zur Schule gerufen und im schlimmsten Fall bekommst du eine Klassenkonfernz mit Folgen wie Nachsitzen oder Besuch der Schule während der Rest der Klasse an einen Ausflug teil nimmt. außerdem würde es sich auf die Sozialnote auswirken aber wie gesagt Nein du würdest keinen Verweis bekommen

Lieber am nächsten Tag, wo du in die schule gehst eine schriftliche mitbringen.