Entschuldigung wegen Kopfschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich nach Ausrede an, auch wenn du tatsächlich welche hast. Oder BIST DU jemand mit Migräne? Nimm doch mal eine Tablette.

STARKE Kopfschmerzen können auch von Verspannungen im Schulter-Nackenbereich kommen. Da helfen nur Lockerungsübungen, einfach die Schultern für 1-2 Minuten nach hinten kreisen lassen und den Kopf vorsichtig zu den Schultern neigen. (Gibt dazu ganz gute Apps, z. B. Give me five - Rücken). Oder Wärmflasche in die Nackenpartie legen. An den Schläfen hilft manchmal auch kühlen. Musst du ausprobieren.

Hast du genug getrunken, heißer Tee kann helfen.

Hast du genug frische Luft gehabt? Eventuell Fenster beim Schlafen öffnen, wenn du nicht mehr rausgehen willst.

Und vielleicht machst du dir jetzt einfach keine Sorgen mehr und verlässt dich darauf, dass sicher schon gut gelernt hast und es reichen wird. Versuch nicht, jetzt noch alle Probleme heraufzubeschwören und lösen zu wollen.

Spickzettel für den Test ist noch eine Option.

Toi toi toi, das etwas für dich dabei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was soll es bringen? Lass dich krank schreiben oder lass es bleiben.. aber nur zu sagen, dass du dich nicht konzentrieren kannst ist blöd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016