Schülerpraktikum mit Astrophysik? (NRW)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenns um Physik geht kann cih dir das Forschungszentrum in Jülich empfehlen

da steht btw auch ein großer Teilchenbeschleuniger (ich weiß ncihts astrologisches aber für physikbegeisterte doch recht wichtig :D )

SchiggyFan
Fragesteller

uii ich glaub da berwerb ich mich mal ;)

Also...dann solltest du an eine Uni gehen-> Physik institut und dich dort (be) werben, anmelden....wirst dann aber nicht viel mitbekommen...weil die Dozenten eh ihre Mitarbeiter haben und du in den Vorlesungen wahrscheinlich nicht viel verstehen wirst (denke ich mal) aber versuchs, wenn du es willst, kann mich ja auch irren!

SchiggyFan
Fragesteller

okay... danke ;) ich schau mal!

astrophysik ist geil ! ich liebe albert einstein und stephen hawking ist interessant... in jena in thüringen gibts ne sehr wichtige uni mit wichtiger sternwarte....