Was soll ich wählen: normale Physik oder Astrophysik?

4 Antworten

Ich will ja Astrophysiker werden, aber für Astrophysik musst du die normale Physik auch verstehen

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an was du später mal studieren willst, falls das überhaupt dein Wunsch ist. Du brauchst aber für Astrophysik prinzipiell auch alle Grundlagen der "normalen" Physik. Astrophysik ist aber mit Sicherheit interessanter!

danacos  02.02.2016, 14:49

Ich wollte nicht downvoten, bin aus Versehen auf die Taste gekommen. Sorry!

Ich fand Astrophysik immer interessanter. Gerade ab 11/2 wird Physik ziemlich nervig, weil man die ganze Zeit rechnen muss. Du musst selbst wissen, was dir mehr liegt.

Astroknoedel  02.02.2016, 13:34

In Astrophysik muss man mehr rechnen.

Wenn dich Astrophysik interessiert, nimm das. Ich glaube der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich nicht besonders! :)