Praktikum im Bereich Weltall (Astrophysik)?

2 Antworten

Also, in Düsseldorf höchstens an der Universität. Wenn eine Eltern dir ein Hotel bezahlen, oder Freunde haben wo du schlafen könntest, dann würde ich dir DESY empfehlen. Die nehmen ganz gerne Praktikanten und im Bereich Physik ist das eine der besten stellen die du bekommen kannst. Standorte wären in Zeuthen oder Hamburg.

In Düsseldorf und Umgebung gibt es leider wirklich nur die Universität.

LG

Kannst bei ner Uni oder Sternwarte fragen. Ansonsten bei der ESA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
timowerner3669
Fragesteller

Die ESA ist aber nicht in Düsseldorf oder? Ich meine ich kann doch nicht von Düsseldorf jeden Tag 40-300km fahren, keine Ahnung genau wo das ist.

Najix  26.08.2020, 14:14
@timowerner3669

Die ESA und das DLR sitzen in Köln in der Nähe des Flughafens. Vielleicht wäre es doch eine Option für dich dahin zu fahren, die Bahnverbindung ist gut.

timowerner3669
Fragesteller

Hi, hab noch eine Frage. Was soll ich denn in der Universität nachfragen? Naja ich meine, wenn ich in die Universität reingehe, zu wem gehe ich und was genau soll ich fragen?

Was genau macht man bei einer Sternwarte? Schaut man nur die Sterne an, mehr nicht? In Düsseldorf gibt es eine die aber draußen ist.